Windows Update Server

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Re.Wa, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    Hallo!

    Könnt Ihr mir mal weiterhelfen? Gestern habe ich mein System (win98) neu aufgespielt und wollte es über Windows Update auf den aktuellen Stand bringen. Ich komme aber immer nur bis zu demm Punkt "Windows Update passt den Katalog Produktupdates für Ihren Computer an. Die Informationen werden nicht an Microsoft übermittelt". Da bleibt es dann stehen. Ich dachte, daß dann heute geht - aber denkste. Kann mal jemand probieren ob es bei Ihm geht???? Dann weiß ich ob es an meinem Rechner liegt oder an Microsoft.
    Danke im vorraus, René
     
  2. DBF

    DBF Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    8
    Das gleiche Problem habe ich auch

    Mfg DBF
     
  3. exe

    exe Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    87
    Hallo René,
    hab genau das gleiche Problem und wollte gerade eine ähnliche Nachricht posten. So weiß ich zumindest, dass es nichts mit der Installation oder Sonstigem zu tun hat. Was es genau ist weiß ich nicht, hab ich auch noch nicht ermittelt - scheint tastsächlich ein Problem bei Microsoft zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Win98 nicht mehr unterstützt wird - aber wer weiß.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    na da bin ich aber froh, ich dachte schon, daß meiner neuinstallation was schiefgegangen ist.
    grüße René
     
  5. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Soweit mir bekannt, liegt das am MS Server. Also: Abwarten und Tee trinken.

    Auch bei mir in der Schweiz ist nämlich die gleiche Ausgangssituation (= Bitte warten).

    Gruss

    Spatz
     
  6. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    hallo
    Ich hatte bis jetzt damit keine Probs gehabt, obwohl na Du weißt ja mit den Kopien und so.
    Doch das eigentliche Prob. ist, daß die Seite mit den manuellen Updates seit März nicht aktualisiert wird, zumindest nicht mit den mir wichtigen Sicherheitupdates.
    René
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo Rene,

    ich weis es nicht, ich will das auch nicht testen, weil da MS auf meinem PC herumschnüffelt - das mag ich überhaupt nicht (die lesen dann "zumindest" die hardware und software aus - um zu wissen was upgedatet werden muss)

    grüsse

    es ist eigentlich besser das selbst zu machen, ist natürlich schwieriger, z.b. neuer grafigkarten treiber, chipsatztreiber, ...
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 21.09.2002 | 09:24 geändert.]
     
  8. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    hi
    Danke für Deine Antwort, bin aber daraus aber nicht richtig schlau geworden, sorry. Ich meine nicht die Seite ,die Du mir gepostet hast, sondern die Windows Update Funktion STARTMENÜ-Windows Update-Produktupdates. Geht das bei Dir?? Und da geht es nur bis "Bitte warten...."
    Grüße René
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    bin nicht sicher,

    W95/98 wird nicht mehr von MS supportet/unterstützt

    ops da gibt\'s ja noch was http://www.microsoft.com/windows98/downloads/corporate.asp

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen