1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows Update und computer's time setting

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TABANO, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TABANO

    TABANO Kbyte

    Hallo,
    gerade wollte ich mit meinem einen Rechner (Win XP, SP1) bei Microsoft nach Updates schauen; nachdem ich auf "Scan for Updates" klickte, wurde bei

    "Windows Update is looking for available updates... 0% complete" angezeigt, aber es ging nicht wie gewohnt weiter, mit 33%, 66%... usw, sondern nach einigen Sekunden bekam ich diese Meldung:

    "Windows Update has encountered an error. This may be due to a discrepancy in your computer's time setting.

    To check your date and time setting:

    1. On the taskbar, double-click the time
    2. Verify that the date and time is correct.
    "

    Meine Datums- und Zeitanzeige ist aber aktuell, auf beiden Rechnern.

    Bei meinem 2. Rechner (auch Win XP, SP1) funktioniert jedoch die Suche nach Updates wie immer, einwandfrei.

    Habe dann mit AdAware gescannt und fand einen Dataminer von einer geblacklisteten page :confused:, auf beiden Rechnern welcher dann umgehend vom Programm entfernt wurde; a² (frisch geupdatet), lief anschliessend durch, fand nun nichts; aber Rechner Nr.1 hat immernoch das Problem, während Rechner Nr.2 problemlos klar kommt.

    Was kann das sein?
     
  2. TABANO

    TABANO Kbyte

    Huch... gerade sehe ich den Thread von Spatz (http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=124654)
    und die Antwort von rudiralo.
    :o :o :o
    Hätte ich ja auch mal dran denken können:o :o :o Klar... Sasser... Seite muckert... logo!

    Hmmm... na, dann warte ich noch was ab; bin eh mehrmals die Woche am Nachgucken wegen Patches.

    Also hat sich mein Posting somit erledigt.

    Sorry nochmal...

    :zu:
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen