Windows-UpDate und Framework 1.1 SP1

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Boersenfeger, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Habe über Windows-UpDate mal wieder geschaut, was upzudaten ist.
    Es wurde das Net-Framework 1.1 SP1 und ein Zertifikat zum Download empfohlen. Diese beiden habe ich heruntergeladen und installiert. Nach dem Ende erhielt ich die Mitteilung, daß das NET Framework runtergeladen, aber nicht installiert werden konnte. Mehrere Versuche scheiterten. Die andere Datei wurde problemlos installiert.
    Nun meine Frage:
    In welchem Ordner befinden sich standardmäßig die heruntergeladenen Daten von NET Framework, damit ich diese löschen kann, um sie dann separat erneut herunterzuladen? Oder muß ich das NET Framework komplett deinstallieren und dann neu herunterladen??
    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
    Gruß
    Börsenfeger

    :confused:
     
    MaxMaster gefällt das.
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Ja, hat denn keiner eine Ahnung ????
    :( :( :(
    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Flohi!

    Im Ordner WuTemp liegt die Installationsdatei, die du mir mit dem Link anbietest. Beim Ausführen erhalte ich folgende Fehlermeldung: :heul:

    Der UpGradepatch kann von Windows Installer Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll möglicherweise fehlt, oder weil der UpGradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. ...

    Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich Win98 SE benutze.
    Außerdem habe ich auch ein Problem mit Office2000 Premium. Das kann ich nämlich auch nicht aktualisieren mit ähnlichen Fehlermeldungen, die sich alle auf den Windows Installer beziehen. Den kann ich auch nicht reparieren, weil die entsprechende Datei nicht gefunden wird. Es ist alles ganz furchtbar. :eek:
    Vielleicht hast du ja noch nen Tipp!?
    Danke erstamal
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, googlehopf!
    Vielen Dank für deinen Hinweis. :jump:
    Jetzt bin ich soweit, das ich Installer Clean Up starten kann. Wenn ich nach her aus dem Internet bin, werde ich mich mal daran machen und alles neu installieren. Supi, etwas Licht am Ende des Tunnels! :rolleyes:

    Ich melde mich und berichte!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  5. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    ich vermute mal, daß Du das Programm "Net-Framework 1.1" überhaupt noch nicht auf Deinem PC installiert hast. Das "Net-Framework 1.1 SP1" ist ja nur eine Ergänzung des eigentlichen Programms und kann ohne dieses Programm nicht installiert werden.

    Überprüfe das mal in der Systemsteuerung über Software.

    MfG maneich
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, maneich!
    In der Tat. Nach meinem Systemcrash mit Neuinstallation von Win98SE ist das Programm wohl nicht mehr vorhanden. Es gibt keinen Eintrag in der Systemsteuerung.
    :aua:
    Das ich da nicht schon mal selber drauf gekommen bin??
    Bleiben 2 Fragen:
    1. Wo krieg ich das Programm her?
    2. Soll ich den Ordner WuTemp vor dem Download leeren, oder kann ich ggf. die darin enthaltene UpDate-Datei später noch nutzen?
    Au weia, das darf man ja eigentlich gar keinem sagen, wie doof ich bin!!!
    Danke, einstweilen!
    Gruß
    Börsenfeger
    PS: Wäre nett, wenn die 2 Fragen noch kurz geklärt werden könnten!
    :D :D
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, googlehopf!
    Beim Windows-UpDate wird mir immer nur das Service-Pack 1.1 angeboten. Also ist irgendwo das Grundpaket auf dem Computer. Leider aber wohl nicht mehr richtig installiert. Die Frage ist jetzt, woher krieg ich die Installationsdatei, damit ich das Teil in Rohform wieder auf meinen Computer krieg und dann updaten kann?
    Ach ja, muß der Ordner WuTemp nun leer sein oder nicht????
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen