Windows Update von Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Maksimum.g, 11. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maksimum.g

    Maksimum.g ROM

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2
  2. klobue

    klobue Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    Achja,

    @maksimum.g: Von der Seite http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp kannst Du Updates gezielt auswählen und als *.exe downloaden.
    Sehr vorteilhaft, wenn Du Deinen Rechner neu aufsetzen musst und dann nicht alles wieder von MS downloaden musst (natürlich nur, wenn Du die Updates vorher gebrannt o.ä. hast ;) )
     
  3. klobue

    klobue Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    Hi,
    das geht tatsächlich auch über eine Batchdatei (mache ich schon seit einiger Zeit so):
    In der Batch die *.exe-Dateien mit den Parametern /q /z aufrufen. /q unterbindet alle Fragen nach Lizenzanerkennung etc., /z verhindert den Neustart. (Allerdings unterstützen nicht alle den /z Parameter, kann man prüfen, indem man die *.exe mit /? aufruft, dann werden alle gültigen Parameter angezeigt. In den Fällen das /q weglassen. Während die Batch läuft, wird man dann um einen Neustart gebeten, kann aber einfach "Nein" klicken, damit die Batch weiterläuft)
    Nachdem die Batch einmal durchgelaufen ist, einmal neu starten (Habe ich auch in die Batch eingebaut mit shutdown -r)
    Damit Du prüfen kannst, ob alle Patches richtig installiert sind, solltest Du den Patch Q282784 (mal bei MS suchen) installieren. Nach dem Neustart dann in der DOS-Box qfecheck aufrufen, dann listet er alle installierten Patches auf bzw. zeigt an, ob welche davon nicht richtig installiert sind.

    Ist ein bisschen Arbeit am Anfang, aber dafür modular, dh. Du musst nicht jedesmal die ganze Update-Datei wie oben empfohlen runterladen, sondern immer nur die neuesten Patches bei MS und Deine Batch ergänzen.

    Viel Spass & Grüsse
    Frank
     
  4. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Unter www.winfuture.de kannste dir das WinXP Update Pack 1.5 runterladen. Dort sind alle Updates und Fixes in einem Paket enthalten. :vader:
     
  5. Maksimum.g

    Maksimum.g ROM

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2
    Naja wenn man die Updates direkt von Microsoft beim normalen WU runterläd werden ja alle auf einmal installiert mit nur einer Frage kann man nicht irgendwie einstellen, dass der IE die Dateien nicht runterläd, sondern von der Festplatte nimmt, oder so ähnlich?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ginge im Notfall mit einer Batchdatei, aber was soll das bringen?
    Du wirst trotzdem dabei bleiben müssen, um die Lizenzvereinbarungen zu akzeptieren, um auf OK zu klicken und in regelmäßigen Abständen muß auch neu gestartet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen