Windows Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maggmich, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggmich

    maggmich Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    104
    Hallo!
    Ich benutze Microsoft Windows XP Professional.
    Ich lasse die Microsoft Windows Updates automatisch ausführen, dass heißt, dass ich nur in der Taskleiste ein kleines Symbol sehe, wenn das System gerade wieder ein Update downlädt.
    Ich würde gerne wissen, wohin die Updates gespeichert werden, damit ich diese sichern kann und damit ich nach einer Formatierung des Systems diese nicht wieder neu downloaden muss.
    Mfg Jürgen
     
  2. sonrarema

    sonrarema Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Lade dir die Updates über die Adresse
    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true
    herunter und du hast jedes Update der jeweiligen Windows Version als EXE Datei vorliegen. Dies sind die Updates der Corporate Edition und sind etwas vollständiger als die des Download Centers.
    MfG
    sonrarema
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Jürgen

    Wenn du Updates über die Windows-Update-Funktion downloadest (egal ob automatisch oder manuell), so werden die Update-Dateien (z. B. Q325178.exe) nirgends gespeichert. Lediglich eine log-Datei wird im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 gespeichert. In der Regel werden dll-Dateien upgedatet. Diese ersetzen die entsprechende Datei im o. g. Verzeichnis. Die alte Datei wird im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE gespeichert.

    Wenn du hingegen Updates aus dem Download-Center herunterlädst, kannst du entscheiden, wo auf der Festplatte du diese Updates speichern willst. Leider kann man diese Updates vom Windows-Downloadcenter nicht automatisch downloaden. Jedenfalls ist mir keine solche Funktion bekannt.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen