Windows Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maggmich, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggmich

maggmich Byte

Hallo!
    Ich benutze Microsoft Windows XP Professional.
    Ich lasse die Microsoft Windows Updates automatisch ausführen, dass heißt, dass ich nur in der Taskleiste ein kleines Symbol sehe, wenn das System gerade wieder ein Update downlädt.
    Ich würde gerne wissen, wohin die Updates gespeichert werden, damit ich diese sichern kann und damit ich nach einer Formatierung des Systems diese nicht wieder neu downloaden muss.
    Mfg Jürgen

2. sonrarema

sonrarema Byte

Hallo
    Lade dir die Updates über die Adresse
    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true
    herunter und du hast jedes Update der jeweiligen Windows Version als EXE Datei vorliegen. Dies sind die Updates der Corporate Edition und sind etwas vollständiger als die des Download Centers.
    MfG
    sonrarema

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Jürgen

Wenn du Updates über die Windows-Update-Funktion downloadest (egal ob automatisch oder manuell), so werden die Update-Dateien (z. B. Q325178.exe) nirgends gespeichert. Lediglich eine log-Datei wird im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 gespeichert. In der Regel werden dll-Dateien upgedatet. Diese ersetzen die entsprechende Datei im o. g. Verzeichnis. Die alte Datei wird im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE gespeichert.

Wenn du hingegen Updates aus dem Download-Center herunterlädst, kannst du entscheiden, wo auf der Festplatte du diese Updates speichern willst. Leider kann man diese Updates vom Windows-Downloadcenter nicht automatisch downloaden. Jedenfalls ist mir keine solche Funktion bekannt.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen