Windows Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Istv5, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Istv5

Istv5 Byte

Hallo!

Seit neuestem funktioniert bei mir das Windows update nicht, obwohl es bis dato problemlos lief. Es dauert ewig, bis die Seite lädt und es bleibt immer wieder hängen. Seltsamerweise tritt das Problem auch beim Aufrufen von offiziellen Microsoft-sites (www.microsoft.de ; www.microsoft.com) auf. Auch hier dauert das Laden der Seite sehr lange.
    Ansonsten läuft mein Computer einwandfrei und auch das Internet (IE 6) ist dank DSL sehr flott.
    Habe XP Home.

Grüße

2. lin-win

lin-win Byte

Yo und die haut sogar ziemlich gut hin. In diesem Fall ...
    Im übrigen ... wer braucht im Netzwerk oder per DSL TIF? Kann man eigentlich direkt abschalte, ich zumindest nutze lieber aktuelle Daten, statt zwischengespeicherten alten Mist. ;-)

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>>Sobald man eine Seite aktualisiert ( F5 ), werden bestehende
    >>Daten mit den aktuellen Versionen überschrieben.

Soweit die Theorie ;-)

J2x

4. lin-win

lin-win Byte

Diesen Hinweis habe ich hier nun schon öfter gelesen, mir ist nur nicht ganz klar, was das eigentlich bringen soll.
    Sobald man eine Seite aktualisiert ( F5 ), werden bestehende Daten mit den aktuellen Versionen überschrieben.
    Wie soll also in einem solchen Fall (der sich eher nach einem Verbindungsproblem oder einer Serverüberlastung anhört), das Löschen der TIF zu einer Problemlösung beitragen?

5. Istv5

Istv5 Byte

Hallo!

Danke zunaechst einmal für die Antworten!
    Komischerweise funktioniert das Update seit heute Morgen problemlos, ohne dass ich "update class" gelöscht haette. Woran das liegt oder gelegen hat, kann ich mir nicht vorstellen, zumal das Update seit Monaten stets gut funktioniert hat...

Grüße

6. Jörn Stadelmann

Also, sowohl gestern Abend als auch jetzt sind microsoft.com und Windows-Update sehr gut erreichbar.

Lösch gegebenenfalls noch im Ordner "Windows" Downloaded Program Files die "Update Class" vom Windows-Update.

Leere die Cookies.

J2x

7. Istv5

Istv5 Byte

Hi!

Das hat leider auch keine Besserung gebracht? Könnte der Fehler auch bei Microsoft liegen?

8. Jörn Stadelmann

IE / Extras / Internetoptionen / Temporäre Internet Dateien - Dateien Löschen - Alles

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen