Windows Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Istv5, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Istv5

    Istv5 Byte

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo!

    1: Kann mir jemand von Euch sagen, in welchen Ordner die Windows-Updates heruntergeladen werden?

    2. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Patch "811493: Sicherheitsupdate (Windows XP)" Probleme verursacht. Als ich mir dieses und das Update "Q817287: Wichtiges Update (Beschädigung der Katalogdatenbank unter Microsoft Windows)" ziehen wollte, gelang zwar das Downloaden, aber sie ließen sich nicht installieren. Es kam die Meldung "Es wurden keine Updates installiert".
    Weiß jemand Rat? Beim erneuten Versuch dauerte das Herunterladen keine Sekunde, Installation jedoch wieder fehlgeschlagen...

    Danke!
     
  2. Istv5

    Istv5 Byte

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo Patrick!

    Danke für Deine Antwort, sie hat mir weitergeholfen.

    Dir noch einen schönen Ostermontag!

    István
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi István

    Gern geschehen.

    Und entschuldige bitte die Rechtschreibfehler (die ich mittlerweile korrigiert habe) in meinem Beitrag. Obwohl ich immer korrekturlese, bevor ich auf "Schreiben" klicke, haben sich trotzdem welche eingeschlichen.

    Du hast ja auch noch geschrieben, daß du in einem anderen Beitrag gelsesen hast, daß die von dir genannten Updates Probleme verursachen. Also bei mir haben sie keine verursacht. Alles läuft wie gewohnt.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 20.04.2003 | 22:44 geändert.]
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo István

    Zu 1:

    Die Updates werden in einem temporären Ordner gespeichert, der nach der Installation der Updates jedoch wieder geleert wird. Wie er genau heißt, weiß ich nicht, nur das er auf <B>WUTemp</B> endet. Willst du die Update-Dateien dauerhaft auch der Festplatte sichern, so must die die Updates über}s Windows-Download-Center herunterladen. Du kannst dir dann einen Ordner aussuchen, in dem die Updates gespeichert werden sollen. Oder du gehst über die Windows-Update-Seite und ersetzt bei <B>Corporate false</B> das Wort false durch <B>true</B>. Soll auch funktionieren, aber das habe ich noch nie gemacht.

    Zu 2:

    Also ich habe die beiden genannten Updates über die Windows-Update-Funtktion heruntergeladen und sie wurden auch installiert. Vielleicht spinnt die Update-Seite mal wieder (kommt gelegentlich vor). Versuch}s einfach nochmal. Sollte es wieder fehlschlagen, so lade dir die Updates über das Windows-Download-Center herunter.

    Link zum Dowload-Center: http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?langid=10&displaylang=de

    Schöne Ostertage wünsche ich dir

    Fröhliche Ostergrüße
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 20.04.2003 | 22:37 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen