Windows Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spatz, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Ich musste Laufwerk C mit Windows XP Home (OEM-Version) mit SP2 neu formatieren.

    Probleme sind nun mit WindowsUpdate entstanden. Wenn ich das Update aufrufe erscheint ganz normal die Möglichkeit, die "benutzerdefinierte Suche" einzuleiten. Der weitere Ablauf sieht dann wie folgt aus: Verifizierung der Windwos Originalsoftware / Gültigkeitsprüfung über andere Methoden / Jetzt überprüfen / Legitcheck.hta (www.microsoft.com) / Ausführen. Resultat: ...Prüfung nicht abgeschlossen: ActivX-Fehler (0x80080206).

    Bei der "Gültigkeitsprüfung" erscheint übrigens "0x8DDD1007". Gemäss MS würde das heissen, dass noch nicht alle Installationen abgeschlossen sind. Ist aber nicht richtig.

    Dass ich bei MS registriert bin ergibt sich bei der entsprechenden Rückfrage bei MS (..Ausführen / ... etc.). Im IE / Extra / Einstellungen / Sicherheit habe ich die "Standardversion" eingeschaltet.

    Wer kann mir das Problem lösen? Danke.

    Spatz
     
  2. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hi. Schau mal ob Dir das, was ich gefunden habe, weiterhilft:

    Found this bit of info under error Ox800b0001, and following it it has got
    me 50% further on!

    CAUSE
    These issues may indicate that a component of Windows XP that processes
    digital signatures is damaged.
    RESOLUTION
    To resolve this behavior, re-register the Softpub.dll, Wintrust.dll,
    Initpki.dll, Dssenh.dll, Rsaenh.dll, Gpkcsp.dll, Sccbase.dll, Slbcsp.dll,
    Mssip32.dll, and Cryptdlg.dll files. To do so, follow these steps:

    1. Click Start, and then click Run.
    2. In the Open box, type cmd, and then click OK.
    3. At the command prompt, type regsvr32 softpub.dll, and then press ENTER.
    4. Click OK when you receive the message that DllRegisterServer in
    Softpub.dll succeeded.
    5. Repeat steps 1 through 4 for the following files: Wintrust.dll,
    Initpki.dll, Dssenh.dll, Rsaenh.dll, Gpkcsp.dll, Sccbase.dll, Slbcsp.dll,
    Mssip32.dll, and Cryptdlg.dll.
    6. Type exit, and then press ENTER to quit Command Prompt.


    FE :rolleyes:
     
  3. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    ..habe ich gemacht; ohne Erfolg.

    Was ich zudem feststelle:

    Wenn ich über Windwos Update / Es wird geprüft / Willkommen / Suche (oben rechts) / Eingabe (z.B.) KB890830) / Downloaddetails / Download gehe, wird das Bild "Die Seite kann nicht angezeigt werden" gezeigt.

    Ueber Extras / Internetoptionen / Verbindungen etc. könne man die Einstellungen für lokales Netzwerk ergänzen. Markiert ist bei mir gar nichts. Welche Markierung aber wäre - if and when - zu empfehlen? (Habe Breitbandanschluss / Kabelmodem / über TV-Kanal).

    Ich bin frustiert deshalb, weil die ganze Installation durch ein Fachgeschäft vorgenommen wurde. Die seinerzeitige Anmeldung bei MS muss gemäss Abfrage nicht erneuert werden...

    Vielen Dank für Deine Assistenz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen