Windows Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kpbeck, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kpbeck

    kpbeck Guest

    Auf meinen Rechner mit XP Home(legale Version) klappt das Update nicht mehr.
    Windows prüft ob die neueste Version der Updatesoftware installiert ist. Dann wird dies (warum sie angeblich nicht aktuell sein soll weiß ich nicht) gedownloadet, installiert, registriert und es folgt die Weiterleitung auf die Seite mit der Schnellsuche nach wichtigen Updates. Wird gestartet und dann folgt die Meldung
    "Von Windows Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor: Erforderliche Dateien jetzt registrieren oder neu installieren (empfohlen)".
    Wird gemacht. Und dann startet das Spiel von vorn. Ein Update ist nicht möglich.
    Bei 2 weiteren fast identischen Rechnern klappt es einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Danke im voraus.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo kpbeck

    Versuch mal folgendes:

    1. Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste
    2. Dort "Automatische Updates" stoppen
    3. Im Windows-Ordner den Unterordner "SoftwareDistribution" suchen
    4. "SoftwareDistribution" in "SoftwareDistribution.bak" umbenennen
    5. Den Dienst "Automatische Updates" wieder starten
    6. Das "Windows Update" besuchen

    Falls das nicht hilft dann lade dir mal den Windows Update Agent herunter, installiere ihn und führe ihn aus.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Morpheus21

    Morpheus21 Guest


    Hi kpbeck.

    Das Problem hatte ich auch mal.
    Habe den Trick von Nevok angewandt und bei mir hat es damals leider nicht funktioniert.
    Habe dann weitergesucht und folgendes gefunden.
    Unter Start, Ausführen der Reihe nach folgende dll-Dateien neu regisitrieren:

    regsvr32 msxml3.dll
    regsvr32 wuaueng.dll
    regsvr32 msxml.dll

    Einfach zeilenweise kopieren und ausführen lassen. Die Befehle registrieren die dri genannten DLLs neu, was bei mir den gewünschten Erfolg hatte.

    Hoffe, ich konnt helfen.
    MfG,
    Morpheus21
     
  4. kpbeck

    kpbeck Guest

    Möchte mich vielmals für die beiden Tips bedanken. Leider war ich die letzten 2 Tage nicht mehr im Netz. Jetzt werde ich Eure Tips einmal versuchen und Euch dann einen kurzen Bericht geben.

    Gruß
    KPBECK
     
  5. kpbeck

    kpbeck Guest

    Hallo Morpheus,

    besten Dank für Deinen Tip.
    Hat alles funktioniert und ich kann wieder die Updates durchführen.

    Finde es toll.

    Gruß kpbeck
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen