Windows-Verwaltungsinstrumentation fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pawel23, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pawel23

    pawel23 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Ich kann nicht auf die Systeminformation zugreifen, weil die WMI-Windows-Verwaltungsinstrumentation fehlt. Es läßt sich auch nicht aktivieren. Was kann noch tun?
     
  2. pawel23

    pawel23 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo Erich, ich habe das Problem gelöst ohne Neuinstallation: in Google findet sich bei "Windows Management Instrumentaion" eine Quelle "JSI Tip 5281. Dort wird mein Fehler beschrieben und seine Lösung!!
    Ich bin richtig happy!!
    Paul
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Sorry Paul - nu bin ich mit meiner "Weisheit" am Ende. Für mich hört sich das nach einem schweren Systemfehler an, der eine Neu- bzw. "Drüber"-Installation fällig macht.

    M.f.G. Erich
     
  4. pawel23

    pawel23 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo Erich,
    dein Vorschlag löst das Problem leider nicht. Beim Abruf der "Systeminformation" heißt es: Informationen können nicht zusammengestet werden, da auf die Windows-Verw... nicht zugegrriffen werden kann. Die Datein der WMI fehlen oder sind verschoben odedr beschädigt.
    MfG Paul
     
  5. pawel23

    pawel23 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Weiß ich nicht, möglicherweise im Zusammenhang mit einem Systemabsturz (leider gehäuft vorkommend). Auch bei einer Systemwiederstellung zu einem frühen Zeitpunkt fehlt die WMI schon. Mein XP ist OEM; also vorinstalliert, vielleicht ist da geschlampt worden??
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hey Paul

    Du kannst in den Taskleistenoptionen den Zugrif (im Grunde nur das Anzeigen der Verknüpfungen) an- bzw. abschalten:
    Eigenschaften von Taskleiste (=Rechtsklick), Starmenü, Anpassen, Erweitert, ganz unten unter "Startmenüelemente": Systemverwaltung "Alle Programme und im Startmenü anzeigen" ~anpunkten~.

    M.f.G. Erich
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wie kam es dann dazu?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen