Windows verwechselt Icons

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von draculus, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. draculus

    draculus ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    ich hatte auf meinem rechner früher Win95. irgendwann kamen die ganzen icons im startmenü durcheinander. die programmnamen waren richtig, die verknüpfungen funktionierten, nur die icons waren eben falsch.
    weil ich einen 2. pc habe und mit beiden ins internet gehen will, habe ich auch auf dem alten pc Win98 SE installiert (wegen der internetverbindungsfreigabe - macht übrigens probleme mit der ISDN-karte...). am anfang lief es tadellos, doch nach einer woche das selbe problem mit den icons. spinnt windows? ich habe den pc mit 2 verschiedenen scannern (norton und pc-cillin) nach viren durchsucht, auch vom neuen pc aus. fehlanzeige! beim neuen pc besteht das problem nicht. wie gibts denn so was?
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Wenn du sehr viele Icons hast kann das passieren. Ich habe die Geschwindigkeit zum auslesen der Icons etwas herabgesetzt.
    Ein kurzfiristiges Mittel: lösch die Datei shelliconcache und starte windows neu. Oder mache das Neueinlesen mit einem Tool z.B. TweakUI oder Tuneup97 o.a.
    Das Problem kommt in bestimmten abständen immer wieder, allerdings habe ich auch mehr als 3000 Icons auf der Platte.
    Gruß mr.b.
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Nee, weder du noch Windows spinnen, auch hast du keine Viren oder so.

    Ähmm, so das Problem ist, das Windows nur einen bestimmten Speicherplatz für Icons reserviert, den Speicherplatz kannst du maximieren. Mir fällt jetzt leider nicht ein, wo du das machen kannst, aber jeder vernünftige Tweaker sollte sowas eigentlich können. Ich weiß mit bestimmtheit, dass TweakAll 1.2.3 das kann, aber viele andere können das auch, also einfach nur mal ein Tweaker raussuchen und dann den Iconcache maximieren.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen