Windows Vista: Der endgültige Name für Longhorn?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Windows hasta la vista, babieeeeeeeeee


    blöder name.
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Das war auch mein erster Gedanke. Seltsam... warum nur ?
    Ich frage mich sowieso, wozu man den Namen ändern sollte, immerhin hat sich der Name Longhorn schon in den Köpfen der Leute festgesetzt, auch bei jeneen, die sich nicht soviel mit PCs beschäftigen.
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Wer sich täglich mit dem Thema auseinandersetzt, dürfte "Longhorn" kennen. Die große Masse dürfte dagegen "Windows XP" kennen, aber "Longhorn" noch nie gehört haben. Warum ein echter Name notwendig ist, hatte Microsoft schon erklärt. Hatte ich mal eine News dazu gemacht.
    http://www.pcwelt.de/news/software/115545/
     
  4. cheff

    cheff Megabyte

    Danke für den Link. Lese halt nicht jede News ;)
     
  5. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Kein Problem. Geht mir ja auch so :)
     
  6. pbird

    pbird Kbyte

    Ich sehe jetzt schon Arnie in allen Variationen als Bootscreen, Welcome-Bildschirm und als Desktop-Wallpaper auf Millionen von Anwender-PCs. Oder Bill Gates modifiziertes Konterfei: "I'll be back!" Für Wortspielereien in den weltweiten Headlines dürfte gleichfalls hinreichend Stoff vorhanden sein. Das wird noch fetzen :-)
    pbird
     
  7. Und ich sehe einen Virus der "Windows Vista" angreift und das gleich bewirgt wie Sasser
    Nur das dan steht hast la VISTA WINdows und ein Bild von Arnie.
    Das kann ich mir so richtig vorstellen . hahahah
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    ... und schon hat M$ weltweit kostenlose Werbung. Die "Stones" waren damals doch mächtig teuer. :rolleyes:
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich fand das System mit den Jahreszahlen besser.

    Windows 95, 98, 2000, 2003... da sieht man gleich die Abfolge und man weiß immer wann das OS raus kam.

    Windows NT, Me, XP, Vista... da weiß doch keiner mehr wann was rauskam. Find ich nicht so toll.
     
  10. dsl-ch

    dsl-ch Kbyte

    Ich find den Namen nicht gut. Da hätte mir Windows NG oder NX besser gefallen.
     
  11. Lactrik

    Lactrik Guest

    Jo, nur dass es nicht ganz hinhaut: Windows 2000 kam im Oktober 99 raus :D

    NG klingt irgendwie billig und die Sache mit dem x hat sich auch schon ziemlich abgelaufen (FX, MX, XP, ...). Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Vista der Name für Longhorn sein wird. Nur ein Gerücht.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich warte noch auf so einen kram, dass sich America Online und Microsoft zusammentun und es Windows AOL nennen. Die AOL 10 Software natürlich vorinstalliert...

    gäbe natürlich noch andere beispiele.
     
  14. rwausw

    rwausw ROM

    Kann man bei Microsoft jetzt auch Pizza Vista bestellen ? Mit extra viel Käse? :D
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Oder bei Altavista nach raubkopien von Win suchen ?
     
  16. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Wie wollen die Zeitschriften denn Windows Vista abkürzen? Schließlich war ME, XP, etc. viel kürzer...
     
  17. Muddi

    Muddi Megabyte

    Was soll den dieses vista überhaupt kaum hat man sich an xp gewöhnt machen diese ... von microsoft wieder was neues.
    Was soll das? Dann kommt warscheinlich auch wieder der scheiß mit dem aktivieren und irgendwelchen kompatibilitätsproblemen.
    die sollten doch lieber mal ein gescheites betriebssystem machen mit wenig fehlern wo auch alle games drauf gehen dieser ständige umzug ist doch scheiße.
     
  18. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Eigentlich hätten sie es "Windows DRM" nennen sollen. Dann würde wenigstens auf der Packung draufstehen was an wichtigen Neuerungen drinsteckt. :rolleyes:
     
  19. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Weiß man den denn schon was für Systemanforderungen Windows Vista benötigt
    Prozessor
    Ram Speicher
    Festplattenspeicher usw.

    aber ich denke mal Windows Vista hat einen Noch größeren Speicherhung als Windows XP.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen