Windows Vista: Details zu den Hardware-Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von gyniko-onkel, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    566
    Warum bringt es eigentlich niemand fertig, einfach zu sagen: Mit dem neuen OS (für xxx Euro) allein könnt ihr kaum was anfangen, ihr müsst euch auch noch für 800 Euro neue Hardware kaufen!?

    Da kann man sich ellenlange Berichte schenken...
    :confused:
     
  2. pbird

    pbird Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    353
    Vista auf fossiler Hardware - läuft! Habe mir gestern nacht das Vergnügen gegönnt, die Vista Beta-1 auf einem betagten Rechner zu installieren, eigentlich ohne im Ernst damit zu rechnen, das System auch wirklich zum Laufen zu bringen. An Hardware wurden Vista ein P2-350 mit 512 MB Ram und einer Nvidia Riva mit 16 MB sowie ca. 25 GB freier Festplattenplatz angeboten. Was passierte? Vista installierte sich so einfach, wie bereits oft nachzulesen war, benötigte in Anbetracht der nicht ganz schnellen Systemkomponenten allerdings ca. 90 Minuten für die Installation. Danach war das Erstaunen erstmal groß: 1.) Vista lief! 2.) Vista lief noch nicht einmal langsam! Jetzt erste Suche nach Schwachstellen: Mangels DX9-fähiger Grafikkarte war es nichts mit den Glaseffekten. Internet und Wlan sofort problemlos. Realtime-Protection von F-Prot findet eine benötigte Datei nicht und kann nicht gestartet werden. Meine Maus (Logitech MX-1000) wird als generic erkannt. Treiber von XP gehen nicht, Mauskonfiguration daher nicht möglich. Eigentlich haben diese Erkenntnisse mir dann fürs erste gereicht. Die Treiberunterstützung liegt doch noch sehr im Argen und auf der Softwareseite lassen wohl einige essentielle Dinge auch noch zu wünschen übrig. Werde daher frühestens eine Beta 2 auf einen meiner schnelleren Rechner loslassen, und das auch erst, wenn mein 350er-P2-Schätzchen einen Probelauf damit gemacht hat. Dann erst werde ich mich auch dem widmen, was Vista angeblich alles besser kann als XP. Das, was ich jetzt quasi im Vorbeilaufen gesehen habe, machte jedenfalls bis auf das wirklich sehr schnelle Booten einen eher durchwachsenen Eindruck auf mich.
    pbird
     
  3. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    ... die spinnen, die M$-ler !!! :aua:

    seht mein Sys, dann wisst ihr was ich meine...
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    ích weiss nicht, was du meinst...
     
  5. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    475
    es ist ne beta pbird, da erwatest du breite treiberunterstüzung? und aeroglass und so ist doch imo in der beta 1 noch gar nicht drin, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen