Windows Vista: Erste Screenshots von WMP 11 und neuer IE 7-Funktion

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von sinus, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sinus

sinus Megabyte

Nicht lernfähig?

Wieder einmal habe ich die Ehre, auf eine wenig hilfreiche Darstellung von PC-Welt-Bildern hinzuweisen. In dem Artikel "Windows Vista, erste Screenshots..." werden die zugeordneten kleinen Bildes in einem schlecht komprimierten Vergrößerungsmodus angezeigt.
    Das von PC-Welt von einer anderen Homepage übernommene "Original" hat die stolze Größe von immerhin 349 KB. Mit einem Klick lässt sich dieses monströse Kunstwerk auf nur 44 KB verkleinern. Liebe Freunde von PC-Welt, wann lernt ihr endlich, dass nicht alle Besucher Eurer Seiten mit einer Hochleistungs-DSL Verbindung gesegnet sind. Wenn Euch der Aufwand zur Bildverkleinerung zu aufwändig vorkommt, werde ich in Eurem Hause gegen eine entsprechende Spesenvergütung gern ein Kurzseminar für Photoshop abhalten. Vergleicht bitte die beiliegende verkleinerte Variante mit Eurem 349KB-Monster. Ihr werdet kaum einen Unterschied feststellen.

Nachtrag:
    Na toll, ich habe keine Rechte, das Musterbild (JPG) an diesen Text zu hängen, obwohl ich korrekt angemeldet bin. Super!

2. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Zu den Screenshots:

Irgendwie sieht das neue Windows schon sexy aus. Ungeduld oder gar Vorfreude wie in den Jahren zuvor, als Win98, Win200 und eben auch WinXP vor der Tür stand, empfinde ich aber nicht. Dieses eine Mal werde ich hartbleiben: es wird noch ein Weilchen dauern, bevor ich auch nur in Erwägung ziehe, auf das neue Windows zu migrieren. WinXP langt - noch! ;)

3. Warhold

Warhold Kbyte

Und wird noch eine lange Zeit ausreichen.

4. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich nutze beruflich XP und privat W2k. Ehrlich gesagt ist mir W2k sympathischer und ich wüßte auch nicht, warum ich Geld für XP ausgeben soll. Vista ist für mich noch weit entfernt.

5. edelbrock

edelbrock Kbyte

:rolleyes:
    Hy Leutz,
    habe vor kurzem die Beta von Vista getestet.
    Mein Eindruck ist nicht schlecht,Hardware, wie DSL Modem,Graka,Monitor,USB 2 und Sound wurden ohne Fehlermeldungi installiert.Das einzige was mich genervt hat ist der IE7.
    Entweder hat der die Seiten mit Fehlermeldungen oder gar nicht geöffnet.(Kann an Beta-Version liegen) :aua:
    keine Ahnung? :confused:
    Ansonsten, schnelle Installation und Super Graphic. :jump:

6. maxxx87

maxxx87 Byte

Bei mir läuft der IE7 prima. Hatte noch keine Probleme damit.

7. strgaltentf

strgaltentf Byte

Zumindest gefällt auch mir die bisherige Aero Glass-Oberfläche. Ehrlich gesagt finde ich es schön, dass MS nicht dem ach so extravaganten Mac OS X-Design nacheifert, sondern eine eigene neue Oberfläche entwirft. Zwar auf den ersten Blick nicht ganz so superschick-stylisch wie bei Apple, dafür aber auch nicht ganz so grau in grau, sondern "langlebiger" und allgemein irgendwie freundlicher anzusehen. Den Screenshots nach werden beim Markieren von Dateien etc. endlich auch diese hässlichen gepunkteten Umrandungen (bei Mausbedienung ähnlich sinnlos wie früher die Alt-Befehls-Unterstreichungen) rausgeschmissen. Das Startmenü macht noch einen ziemlich unaufgeräumten Eindruck.

Warum müssen die Haupt-Buttons beim WMP 11 eigentlich jetzt so Quicktime-mäßig zentriert angeordnet sein? Das frühere Layout fand ich praktischer. Allerdings verheißen die Screenshots endlich richtige Zurück und Vorwärts-Buttons, wie bem Browsen. Das ist doch mal was.

Abschließend die Frage: Ist das vorliegende Aero Glass jetzt das praktisch endgültige Design für das fertige Vista? Oder kommt die eigentliche neue Oberfläche noch (wie zur Beta 2 ursprünglich angekündigt). Das Design von Windows XP (Whistler) zu Beta 1-Zeiten hatte ja auch kaum mehr was mit dem Thema im Endprodukt zu tun. Auf der anderen Seite hat Vista/Longhorn schon einige Experimente mitgemacht.

gruß,
    strg alt entf

8. frx

frx Byte

das glass-zeugs ist in dieser form nicht in der definitiven version drin... wen du es hättest testen können wüsstest du auch warum: das laggt bei meinem 3ghz mit 2gb ram noch... da kannste fenster nich mehr anständig ziehen...

aber sonst: sehr geil! die beta1 rennt bei mir auch super, hab weder performance- noch sonst welche probleme..

9. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hey Leute,
    habe heute die Beta 2 auf meinen 2.Rechner
    ( ASUS A7V600-X ,AMD 1700+ 756MB Ram, 30 GB HDD )installiert.Trotz dieser minimal - Hardware läuft es absolut Spitze,keine Probleme mit IE-7.Aussehen und Funktionen ist etwas anders als in der Beta 1. :jump:

10. Ramm

Ramm ROM

HAHA
    Beta 2 kommt erst im Dezember.
    Am 16. Dezember
    Meinst du vieleicht Pre-Beta ?

11. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

@edelbrock
    Was heißt hier "Minimalhardware"?. Du hast immerhin viel RAM, deshalb lässt es sich bestimmt auch gut ausführen.

Meine Meinung zu Vista:
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht so wirklich mit dem neuen OS von Microsoft anfreunden können. Und ich denke auch das ich weiterhin bei XP bleiben werde und nicht sofort auf Vista umsteige.

Gruß, schwarzm

12. Siger

Siger ROM

Hallo miteinander,
    ich bin von Microsoft angestellter als Windows Versionen Tester.
    Ich muss jetzt Microsoft Windows Vista Ultimate Testen auch zu hause darf ich es restrn. Bei Microsoft während der Arbeit ist es cool. Aber jezt bin ich zu hause, da habe ich die Systembewertung : 10.5
    Habe übrigens:

Hersteller: System Manfacturer
    Modell: System Name
    Gesampt Speicher: 15000.00MB RAM
    Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem
    Anzal der Prozesoren: 2
    64-Bit-fähig: Ja
    Grafigkarte: NVIDIA GeForce2 MX 10000/20000 (Microsoft Corporation - XDDM)
    Insgesamt verfügbarer Speicher: 2Giga-Byte
    Dedizierter Grafikspeicher: 500MB
    Dedizierter Systemspeicher: 250MB
    Gemeinsam Genuzter Speicher 750MB
    Grafikkarten Treiberversion: 6.0.5600.16384
    Auflösung: 1024x768 (könnte bis zum zweiten 2000x1950)
    DirectX-Version: DirectX9.0 oder höher (habe 10.0)
    Festplattenspeicher: 1Tera-byte
    Datenträgerpartition (C: 250Giga-Byte
    Datenträgerpartition (D: 250Giga-Byte
    Datenträgerpartition (E: 250Giga-Byte
    Datenträgerpartition (F: 250Giga-Byte
    Medienlaufwerk (G: CDCD/DVD
    Medienlaufwerk (HCDCD/DVDDVD
    Diskettenlaufwerk (A: Flopy
    Netzwerkadapter: Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
    Netzwerkadapter: Microsoft Tun-Miniportadapter

Und bei Microsoft habe ich einen PC mit Bewertung: 20.0 und 1.0 beide Laufen sehr gut meiner aber jezt noch besser finde ich.
    wenn ihr dan das Windows instaliert nehmt am besten windows vista ultimate, da ist alles drin!!
    wer fragen hat über das Original soll sie doch mal reinschreiben ich beantowrte sie bestimmt, nur wen jemand fragt ob er meinen Windows Schlüssel haben Darf sage ich nichts oder welche Scren-horst windows Vista hat also dofe fragen nicht. schaue Täglich mal Rein!!
    Mit freundlichen grüssen Sieger :baeh: :bet: :nospam:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen