Windows Vista: Neuer Build mit vielen neuen Funktionen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von andideasmoe, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Der Beitrag erscheint bei mir wieder doppelt. Meiner kann nach dem Fix gelöscht werden. :)
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    Problem: Wir sehen die News so wie sie sein soll...
     
  3. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    @PC-WELT: Ich auch :)
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
  5. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    @andideasmoe : Diesen Fehler hat ich auch schon mehrmals. :)
    Bei mir hat das löschen von den Cookies geholfen. Allerdings nicht mit Opera, sondern mit Clearprog.

    Link : www.clearprog.de
     
  6. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Bei mir werden die Cookies jedes Mal nach dem Schließen des Firefox gelöscht. Daran kanns also nicht liegen. Noch andere Ideen?
    Im Internet Explorer erscheints korrekt. Entweder es liegt am Firefox oder am Webcode.
     
  7. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    am Fireforx wirds dann wohl liegen, weil der Code muss ja stimmen, wenn (fast) alle es richtig sehen
     
  8. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Naja, dass der IE fehlertoleranter als der Firefox ist, ist ja bekannt. Heißt das, dass mit Opera alles i.O. ist? Setzt noch jemand den Firefox ein und hat das Problem nicht. Falls ja, wäre ich mit meinem Latain am Ende. :confused:
     
  9. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Also ich benütze Firefox und Opera. Bei beiden Browser funktioniert es fehlerfrei. :)

    1. Lösche mal deinen Cache
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Jetzt ist es wieder ganz normal. Wäre interessant zu wissen, ob pcwelt.de zwischendurch irgendwas geändert hat.
     
  11. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Hi,

    also komisch finde ich ja, dass MS nicht den Namen "Outlook Express" behalten hat. Windows Mail hört sich jetzt in Windows integrierter an, ähnlich wie "Mail" bei MacOS X.

    Dann fällt mir auf, dass bereits jetzt die glasierten Fensterränder wieder etwas milchiger geworden sind. Hats also gestört? Vielleicht kann mans auch - wie so oft alles - einstellen.

    Weiterhin ist mir unangenehm aufgefallen der hässliche, fette Verknüpfungspfeil. Der überragt ja bald das ganze Symbol und macht so manches hübsche Symbol zu nichte. Hatte eh die Pfeile unter Win immer in der Registry "weggemacht". :D

    Und dann wurde auch endlich beherzigt, dass das Startmenü mit dem "Start"-Knopf nicht nur zum Starten da ist, sondern auch zum Herunterfahren, was mit Starten nichts zu tun hat.
    Aber irgendwie erinnert mich.... egal:rolleyes:

    Cu und Gruß
    tk
     
  12. Lactrik

    Lactrik Guest

    Sicherlich kann man, wenn man MS nicht mag, vom abkupfern sprechen. Aber letztlich ist es auch nur eine logische Sache: IBM hat zb erstmals in OS/2 Warp 4 (1996) auch eine Taskleiste gehabt. Haben sie deshalb bei Windows 95 abgekupfert? Nein, es war einfach der Trend der Zeit... so sehe ich es mit vielen Dingen, die in Windows XP und Vista Einzug erhalten haben.

    Was Windows Mail angeht, da finde ich war eine Umbenennung dringend notwendig... unbedarfte Anwender haben immer wieder Outlook Express mit Microsoft Outlook verwechselt, und letztlich bedeutet MS Outlook: Kontakte, Termine, Mails, Notizen. Outlook Express war eigentlich nur ein Mailprogramm mit Adressbuch, von daher ist der neue Name einfach passender.

    Naja über den Rest kann man wenig sagen... ist halt noch Beta 1. Es ist noch nichtmal die neue Oberfläche Avalon integriert, vielleicht verschwindet ja sogar der Verknüpfungspfeil noch ;)
     
  13. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    396
    Man kanns auch anders sehen. Unter "START" startet man das herunterfahren, neustarten oder ausschalten.

    gruß
    Thad
     
  14. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet!
    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen