Windows Vista: Qualität bestimmt das Tempo

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von jeeva_k, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Tja bei OSS Software wo es seltener Relaese Zeitpläne gibt bestimmt schon lange die Qualität das Tempo, aber das M$ nach einer über 20 Jahre alten Firmengeschichte immer noch nicht die Struktur hat, dass sie ihre Termine einalten können? Wieso nicht von Anfang an Dezember 2007? es gibt doch kaum eine Konkurrenz (laut M$) dann hätte man noch genügend Zeit für die Beta-Tester. Aber hauptsache mal ein Produkt rausbringen und beim Kunden reifen lassen, mit einer Monatsdosis Patches und Service Packs.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte das erste OS sein, bei dem das SP1 vorher erscheint:
    nämlich bei XP als SP3

Ich bin enttäuscht. Vista hat anscheinend nur 10 Systemprozesse mehr als XP.
    Und habe mich so aufs Dienste abschalten gefreut. :rolleyes:

3. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

:volldoll: .. würde man wirklich mehr Wert auf die Qualität, statt des Erscheinungstermins legen, hätte man XP auch erst 3 Jahre später (dann mit einer von Anfang an Firewall und Antiviren bzw. Spywarelösung) auf den Markt gebracht. Nun ja, als User ist man daran ja auch etwas mitschuldig! Mit den Vorgängerversionen hat es sich ja so ähnlich verhalten (siehe die ganzen Service-Packs). Die im Moment beste ausgereifteste Banane und kostengünstigste BS-Software für Unternehmen (Spieler sehen das anders) ist wohl noch immer Windows 2000 :rolleyes:
    Bezüglich des neuen Dateisystems sieht man es ja auch wieder bei "Vista"; ursprünglich sollte es mit dabei sein, nun aber wg. dem Erscheinungstermin auf später verschoben!

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hä, hä!
    Und das ist das beste:
    :totlach: :heilig: :topmodel: :madcat: :huh: :grübel: :spinner: :totlach: :totlach: :totlach:

5. cheff

cheff Megabyte

Die Anzahl der gefundenen sicherheitslücken wird zeigen, wie genau man es mit der Qualitätskontrolle genommen hat. Mehr sage ich dazu nicht.

6. Lactrik

Lactrik Guest

Das ist natürlich blödsinn. Sicherheitslücken tauchen überall auf: Bei Linux, bei Firefox, in Bankensoftware, ... alles halb so schlimm, solange diese möglichst schnell geflickt werden. Wieviele Sicherheitslücken gefunden werden, hängt in erster Linie von der Popularität der Software ab... in einem Windows werden natürlich mehr gefunden, als in einem IBM OS/2 aus dem Jahre 1996.

Die Stabilität ist in erster Linie der Faktor, der angibt, wie es um die Qualitätskontrolle steht.

7. deoroller

Sol Open Source werden, nachdem IBM den Support eingestellt hat. :)

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hehe - ist mir grade eingefallen: Bei der Präsentation damals, von Windows 2000 ist der Rechner schon beim Booten abgestürzt!:totlach:
    OK. Aber heute isses zum Glück das stabilste Windows.

9. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Ich kann mich nur an Windows 98, das bei der Präsentation damals abstürzte, erinnern!

War aber auch nicht weiter schlimm, da der Absturz ein neues Feature von Windows zeigen sollte: "Die virtuelle Schwerkraft"

10. deoroller

win2k war aber erst mit dem SP1 benutzbar.
    Das war dann auch eine lange Beta-Phase :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen