Windows von Festplatte auf CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Trobbleshooting, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trobbleshooting

    Trobbleshooting Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    36
    Hi,
    ich habe Windows xp Pro ohne Inrigriertem Service Pack.so mein Problem is jetzt das ich keinen Bock hab, immer bei ner Neuinstallation von Windows das Service pack zu Installieren.Kann ich nich ne Windows xp Pro cd mit Service Pack jetzt brennen?
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ich würde sagen, dann hast du dich nicht 100%ig an die Anleitung gehalten. Die erstellte CD funktioniert einwandfrei. Einfach noch mal probieren u. genau lesen. :D

    Gruss Mario
     
  3. tv56

    tv56 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    29
    hi,
    ich habe mir nach der anleitung eine boot-cd gebrannt, von der der rechner auch bootet. danach fordert mich das setup jedoch auf, eine diskette mit der aufschrift winxp in das laufwerk a: einzulegen. ich hab keine diskette - was mach ich da bloss
    ein wenig ratlos
    tv
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Würde auch sagen, Geschmacksache. Von späteren Drive Image Versionen weiß ich das sie auch unter Windows mit NTFS laufen.
    Ob mein Kumpel nen Fehler gemacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls hat er sein ME so an die Wand gefahren das er über meine Tipp froh war mit mehreren Partitionen zu arbeiten, Da war wenigstens nut das System kaputt, seine Daten und Mails alle noch vorhanden.
    Die Programme mußten zwar wieder installiert werden er konnte aber im wesendlichen auf der Programme Partition nachschauen welche es waren.

    Vielleicht bin ich mit 44 zu alt. Ich habe schon immer von DOS aus gearbeitet und nur nebensächliche probleme gehabt.

    Gruß
    Christian

    PS: Und langsamer ist auch nicht verkehr, da kommt wenigstens mal vom PC weg.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 05.07.2003 | 16:40 geändert.]
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Ich lösch nix *g*

    P.S. Nicht die Version ist entscheidend sondern die Build-Nummer.
    Und die ändert sich alle paar Wochen.
    [Diese Nachricht wurde von Falcon37 am 05.07.2003 | 15:44 geändert.]
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Das war die neuste Version dieses 6 in 1 Bundle oder so ähnlich. Habs wieder gelöscht.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Das kommt auf die Version an.
    Frühere Versionen hatten Probleme,
    die neueste läuft bei mir fehlerfrei.
     
  8. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ja aber nur wenn du nur ein OS auf der Platte hast. Sobald du 3 oder 4 OS drauf hast ist Drive Image um längen besser u. auch schneller. Hab mal True Image ausprobiert, nach zurüch spielen des Image gabs nur noch Probleme u. Fehlermeldungen. Nach einspielen meines Images mit Drive Image war alles wieder ok.

    Gruss Mario
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Aber True Image kann Images unter laufendem Windows erstellen (auch von der System-Partition).
    Rieeeeeesen-Vorteil, ehrlich.

    Mfg
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Drive Image ist auch gut. Ohne NTFS tut es sogar die 4.0 Version.
    Auf einer der letzten PC ß Welt war wieder mal eine Vollversion. Ob die NTFS kann weiß ich noch nicht.

    Gruß
    Christian
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wenn du keinen Bock auf Neuinstallationen hast, empfehle ich dir
    ne Image-Software.
    Ich benutze True Image von Acronis.
    Neuinstallationen gibt\'s bei mir nicht mehr.

    Mfg
     
  12. Trobbleshooting

    Trobbleshooting Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    36
    Jo,

    DANKE SCHÖN für die Schnelle Hilfe :-)
     
  13. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Das sollte dir helfen.

    http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen