windows wird heruntergefahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von urs-weber, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urs-weber

urs-weber Byte

hallo zusammen
    Bis anhin ist mein XP-Betriebsystem ohne Probleme gelaufen. Nun habe ich das Update von McAfee Internetsecurity Version 2006 installiert. Jetzt fährt Windows XP nicht mehr richtig herunter. Windows bleibt immer beim Bild „Windows wird heruntergefahren“ stehen. Auch wenn man stundenlang wartet ändert sich da nichts. Ich muss dann zwangsweise den PC ausschalten. Das gleiche passiert auch wenn man Neustarten anwählt.

Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, bleibt er nicht hängen. (Windows beendet richtig und der PC schaltet sich aus)

In der Registry habe ich nichts geändert. Also die Tipps mit dem „AutoEndTasks“ oder "PowerDownAfterShutdown" nützen nichts. Da sie bereits so eingestellt waren und noch immer so sind.

Nun hoffe ich dass mir jemand helfen kann. :bet:
    Besten Dank
    Urs

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

fast jeden Tag warnen wir davor solche Monstersuiten zu installieren "McAfee Internetsecurity Version 2006 installiert..".

Ein einfacher Virenscanner (Grisoft AVG Antivirus oder NOD32), einen Router mit Firewall und sonst nichts.. allenfalls noch mit HiJackThis gelegentlich prüfen..

3. urs-weber

urs-weber Byte

Das hilft mir leider auch nicht weiter.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

muß es aber, runter mit dem Monster-Murks, dann sehen wir weiter.
    diesbezügliche Erfahrungen mußte ich bereits auch machen.

5. urs-weber

urs-weber Byte

Mcafee ist ein bekanntes und vertrauenswürdiges Produkt, welches in grossen Firmen eingesetzt wird.

6. haxti

haxti Kbyte

was ist wenn die "suite" vor dem runterfahren abgeschossen wird??? im abgesicherten wird sie ja nicht gestartet deshakb fährt der rechner runter allo ausmachen und probieren :baeh:

7. urs-weber

urs-weber Byte

ist nicht so einfach, da mehrere Task für mcafee laufen

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schaue doch einmal in der Computerverwaltung - Dienste, so eine Firewall startet meist mehrere Dienste die du hier beenden kannst.

Mit "HiJackThis" bekommst du auch einen Überblick welche Dienste durch die Software gestartet werden.. O32 Einträge

9. urs-weber

urs-weber Byte

der task mcshield.exe kann nicht beendet werden. Alle andere Tasks schon.

10. urs-weber

urs-weber Byte

McAfee Internetsecurity Version 2005 überprüfte beim herunterfahren das Disketenlaufwerk. Kann es sein dass die Version 2006 an dieser Stelle hängen bleibt?
    Kann man dies ausschalten? Wenn ja, wo?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen