windows wird heruntergefahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von urs-weber, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    hallo zusammen
    Bis anhin ist mein XP-Betriebsystem ohne Probleme gelaufen. Nun habe ich das Update von McAfee Internetsecurity Version 2006 installiert. Jetzt fährt Windows XP nicht mehr richtig herunter. Windows bleibt immer beim Bild „Windows wird heruntergefahren“ stehen. Auch wenn man stundenlang wartet ändert sich da nichts. Ich muss dann zwangsweise den PC ausschalten. Das gleiche passiert auch wenn man Neustarten anwählt.

    Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, bleibt er nicht hängen. (Windows beendet richtig und der PC schaltet sich aus)

    In der Registry habe ich nichts geändert. Also die Tipps mit dem „AutoEndTasks“ oder "PowerDownAfterShutdown" nützen nichts. Da sie bereits so eingestellt waren und noch immer so sind.

    Nun hoffe ich dass mir jemand helfen kann. :bet:
    Besten Dank
    Urs
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    fast jeden Tag warnen wir davor solche Monstersuiten zu installieren "McAfee Internetsecurity Version 2006 installiert..".

    Ein einfacher Virenscanner (Grisoft AVG Antivirus oder NOD32), einen Router mit Firewall und sonst nichts.. allenfalls noch mit HiJackThis gelegentlich prüfen..
     
  3. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Das hilft mir leider auch nicht weiter.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    muß es aber, runter mit dem Monster-Murks, dann sehen wir weiter.
    diesbezügliche Erfahrungen mußte ich bereits auch machen.
     
  5. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Mcafee ist ein bekanntes und vertrauenswürdiges Produkt, welches in grossen Firmen eingesetzt wird.
     
  6. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    was ist wenn die "suite" vor dem runterfahren abgeschossen wird??? im abgesicherten wird sie ja nicht gestartet deshakb fährt der rechner runter allo ausmachen und probieren :baeh:
     
  7. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    ist nicht so einfach, da mehrere Task für mcafee laufen
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Schaue doch einmal in der Computerverwaltung - Dienste, so eine Firewall startet meist mehrere Dienste die du hier beenden kannst.

    Mit "HiJackThis" bekommst du auch einen Überblick welche Dienste durch die Software gestartet werden.. O32 Einträge
     
  9. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    der task mcshield.exe kann nicht beendet werden. Alle andere Tasks schon.
     
  10. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    McAfee Internetsecurity Version 2005 überprüfte beim herunterfahren das Disketenlaufwerk. Kann es sein dass die Version 2006 an dieser Stelle hängen bleibt?
    Kann man dies ausschalten? Wenn ja, wo?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen