Windows XP/2000: Benutzerprofile automatisch sichern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von böde, 11. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. böde

böde Guest

Windows XP/2000: Benutzerprofile automatisch sichern: Bei mir funktioniert das ganze nicht. Unter Eigenschaften, Arbeitsplatz, BenutzerProfile lässt sich der Typ nicht ändern. Was mache ich falsch?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Insgesamt scheint mir diese Vorgehensweise doch recht aufwändig.Die Einstellungen selbst sichert man am besten über eine Kopie der ntuser.dat (z.B. mit ERUNT).Den Ordner Eigene Dateien kann man in einer normalen Kopieraktion sichern.

Der Sinn von servergespeicherten Profilen liegt eher im Bereich von Roaming-Profiles, die mir auf unterschiedlichen Rechnern in einem Netzwerk immer dasselbe Bernutzer-Profil geben, wenn ich mich unter dem entsprechenden Namen anmelde.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sieht so aus, dass der Tipp nur bei win2k/XP Pro funktioniert und nicht bei XP Home. Ist aber auch auch irreführend die Überschrift. :confused:

4. ratinho

ratinho Byte

aufwändig,ja stimmt franzkat
    aber viel bequemer als erunt und :-)

5. MichaL

MichaL Byte

Eigentlich nicht aufwendig, wenn man weiß, was wie und warum. Unter XP Home nicht möglich, und bei prof sollte man schon etwas professionelles Wissen haben.
    Für bestimmte Zwecke macht es durchaus auf einem PC Sinn, z. B. um für bestimmte Nutzer dauerhafte Änderungen am Profil zu verhindern.
    :haare: Profile mit .000 usw. würd' ich nicht so ohne weiteres löschen! Sie enstehen durch eine geänderte Identität, zB.
    wenn man Benutzer Frieda löscht und später neu anlegt. Für Dateirechte sind das zwei verschiedene Friedas!
    http://dr-luthardt.de/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen