Windows XP 3,40 Gigabyte groß?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Speedhawq, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedhawq

    Speedhawq Guest

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich habe Windows XP Home auf dem Rechner.
    Auf C: installiert
    XP schluckt jetzt schon 3,44 GB von insgesamt 5,0 GB HD-Platz.

    Alle Eigenen Dateien und Programme sind auf D: installiert.
    Woran kann das liegen?
    Auch im TEMP Ordner ist keine riesige Datenflut.

    MfG
    DIRK
     
  2. rooster

    rooster Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Du kannst in den Energieoptionen(Systemsteuerung) den Ruhezustand deaktivieren. Auf die Standby-Funktion kann man verzichten. Dann Legst Du die Grösse der Auslagerungsdatei auf 1,5 x Speicher fest (Anfang und Ende gleich groß). Sie schwankt etwas und damit auch die Systemgrösse. Weitere Tipps findest Du in der PC Pro oder ähnlichen Zeitschriften.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Start->Ausführen->sfc /purgecache
     
  4. Tomtomclub

    Tomtomclub Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Bitte bedenke, dass viele Anwendungen, die du nicht auf der Windows-Partition installierst, trotzen viele Dateien (z.B. DLLs, Einstellungen) im Systemverzeichnis bzw. auf der Systempartition hinterlegen. Ob bleiben diese Dateien auch nach einer Deinstallation auf der Systemplatte.
    Ich hatte z.B. mal Norton System Works auf D: installiert, insgesamt bald 240 MB, davon landete trotzdem fast die Hälfte auf C:.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Schau Dir mal diesen Beitrag an :

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112100#566123

    franzkat
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Franzkat

    Stimmt. An die Dinger hatte ich ja gar nicht gedacht. Die fliegen bei mir nach der Installation der Updates gleich wieder runter, wenn das Systen normal startet.

    Gruß
    Patrick
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Speedhawq

    Lösche mal alle Wiederherstellungspunkte außer den Letzten über <B>&lt;&lt;Start&gt;&gt; - &lt;&lt;Programme&gt;&gt; - &lt;&lt;Zubehör&gt;&gt; - &lt;&lt;Systemprogramme&gt;&gt; - &lt;&lt;Datenträgerbereinigung&gt;&gt;</B>.

    Da müsste einiges an Speicher freigegeben werden.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen