Windows XP 64 Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ingo64, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingo64

    Ingo64 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hi,

    Habe mich eben hier Registriert weil ich ein Problem mit Windows XP 64 habe.

    Ich habe mir letztens die Freie Version von MS Runtergeladen und wollte diese auch gleich Installieren.

    Das Booten von CD hat gut funktioniert und die weiteren Schritte auch. Nach dem Kopieren der Installationsdateien kommt ja ein neustart und danach beginnt der Installer mit der Hardware Erkennung.

    Und da habe ich das Problem. Kurz vor dem abschluss der Hardware Erkennung wird das Bild Schwarz und das wars dann. Der Rechner ist dann komplett abgestürtzt.

    Ich habe nach 3 versuchen aufgegeben.

    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    liste einmal die Hardware auf die du verwendest, exotische Karten eingebaut (TV-Karte, Sound usw. ?). Schalte im BIOS alle Onboard-Geschichten ab die du zur Installation nicht benötigst.

    Wolfgang77
     
  3. Ingo64

    Ingo64 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Also exotische Geräte habe ich eigendlich nicht eingebaut.

    Board: ASUS K8V-X incl. LAN (Marvell Yukon) u. Sound (Deaktiviert)
    CPU: AMD Athlon64 2800+
    Arbeitsspeicher: 333MHz 512MB Infineon DDR-RAM
    Grafikkarte: ATI 9800SE 128 MB incl. TV in/out
    Soundkarte: Creative AudioPCI (ES1371, ES1373) (Laut Treiber)
    Netzwerkkarte: National Semiconductor Corp. DP83820 (Laut Treiber)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    baue einmal die Soundkarte aus und achte drauf dass im BIOS der Virenschutz für den MBR deaktiviert ist (Virus Protection).

    Wolfgang77
     
  5. Ingo64

    Ingo64 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Habe jetzt schonmal 2 versuche gemacht:

    1. OnBoard Lan Deaktiviert (Hat nichts gebracht)
    2. Netzwerkkarte Ausgebaut (Hat nichts gebracht)

    Mal gucken was bei der Soundkarte passiert. Bis gleich...
     
  6. Ingo64

    Ingo64 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hat leider auch nichts gebracht.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen, vielleicht hast du noch eine alte Grafikkarte in der Ecke liegen und versuchst es mit der. Sonst bleibst du halt bei 32-Bit, damit kommst du noch zwei Jahre über die Runden.

    Mit einem 64-Bit Linux könntest du auch einmal einen Versuch starten wie die Maschine da reagiert.

    Wolfgang77
     
  8. Ingo64

    Ingo64 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Jep, werde ich wohl mal machen.
    Und danke das du dir Zeit für mein Problem genommen hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen