Windows XP-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marc2006, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc2006

Marc2006 Byte

Hi,

ich hab mal ne kurze Frage, ist aber nix großes, eher so ein Schönheitsmerkmal.

Es war bis gestern so, dass wenn ich mein Notebook hochgefahren habe, beim Windows
    -Anmeldebildschirm das Passwort-Fenster schon geöffnet war, also als ob man mit der Maus schon auf das Benutzerkonto geklickt habe (Habe ja nur eins).
    Heute war es leider auf einmal so, dass man erst auf das Konto klicken muss und dann sein Passwort eingeben kann.
    Ist wie gesagt nur nen kleines Schönheitsproblemchen aber mich stört es nun ein bischen. Weiß einer wie ich das ändern kann, also ob ich nur irgendwie in der Registry ne 1 statt ner 0 schreiben muss oder hat sich überhaupt schonmal jemand damit beschäftigt?

Bin über jede Antwort sehr froh.

MfG Marc

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Dann traue ich mich mal. :D

Habe es nicht selber probiert, aber die AnmeldeOptionen laufen über den Schlüssel...
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

War es soetwas *klick* , ohne Vergabe eines Passwortes?

-Ace-

3. Marc2006

Marc2006 Byte

Vielen Dank schonmal, aber war leider nicht das was ich wollte.

Ich will schonnoch, dass ich mein Passwort eingeben muss, benutze das Notebook z.B. in der Uni und da ist es schon von Vorteil wenn man ein PW drin hat. Ich hätte es eben nur gerne, dass wenn der Anmeldebildschirm kommt sofort mein Benutzername "angewählt" ist und ich nicht erst mit der Maus draufklicken muss damit ich das PW eingeben kann.
    Also es soll quasi so aussehen, dass ich das Notebook anmache, dann fährt er kurz hoch und danach muss ich nur eben PW eingeben und enter drücken damit ich in Windows bin, habe nämlich keine Lust auf diesen nervigen Mausklick.

Vielen Dank schonmal im Voraus für irgendwelche Antworten.

MfG Marc

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wie wäre es mit DefaultUserName?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Marc2006

Marc2006 Byte

@Mylin
    Was meinst du mit DefaultUserName ???
    Also was soll ich da in die Registry eintragen?

@deoroller
    Naja, ok das wär auch ne Möglichkeit aber finde den Anmeldebildschirm schon ganz ok, nur eben das mit der Eingabe nervt mich.

Vielen Dank schonmal für eure nächsten Antworten.

MfG Marc

7. mat1234

mat1234 Kbyte

Wenn du nicht zuerst mit der Maus den Benutzenamen auswählen willst, drücke einfach den Pfeil nach oben auf der Tastatur.

Gruss mat1234

8. Marc2006

Marc2006 Byte

Mit dem Pfeil oben muss ich mal ausprobieren. Ist zwar nicht so dolle als wenns von vornherein so wär, aber es ist halt schonmal ein Anfang.

Vielleicht findet ja jemand den komplett richtigen Registry-Schlüssel (falls das überhaupt davon abhängt).

MfG Marc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen