Windows XP-Anwendungskompatibilitäts-Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dangerous, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dangerous

    Dangerous Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich bräuchte den Windows XP-Anwendungskompatibilitäts-Update um endlich wieder FIFA 2002 zocken zu können. Habe aber keine Ahnung, wo ich den herbekommen kann. Von der support.microsoft Seite gehts nicht. Dort find ich keinen Download-Link zu, nur einen Artikel bzw. Bericht (http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;319580&spid=1173&sid=71). Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Am besten mit einem Link, wo ich diesen Update downloaden kann. Ein großes Danke im voraus ! ! !
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)


    Welches Service-Pack hast du eigentlich installiert?

    Gruß
    Nevok
     
  3. Dangerous

    Dangerous Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Keine Ahnung, was das heißen soll.

    Ich habe den Service-Pack 1 auf dem Rechner. Meinst du, wenn ich den SP2 bei mir installiere, das Update dabei ist ? Ein Versuch ist es wert.
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Toll, immer noch mit SP 1 beim Surfen. Ist dein Nickname eigentlich Programm?:rolleyes:
     
  5. Dangerous

    Dangerous Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Jetzt weiß ich was du meinst. Auf deiner angegebenen Seite, war ich auch schon. Finde ihn dort aber nicht. Habe bereits in meinem oberen Beitrag geschrieben, dass ich es dort nicht finde. Daher: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
     
  6. Dangerous

    Dangerous Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Ich hatte den SP2 schon mal auf dem Rechner, gab aber Probleme, daher habe ich das Update wieder gekickt. Bin jedoch gerade wieder dabei es mir runterzuladen.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich kann lesen! Du hast in deinem Eröffnungsbeitrag nicht geschrieben, dass du bereits auf der Windows-Update-Seite warst, sondern dass du auf den Support-Seiten von Microsoft warst und das Update dort nicht gefunden bzw. keinen Downloadlink zum Update gefunden hast.

    Es gibt auch keinen Downloadlink. Das Update ist nur über die Windows-Update-Seite zu bekommen. Sollte es dir dort nicht angeboten werden, dann ist es vermutlich bereits installiert.
     
  8. Dangerous

    Dangerous Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Nun, es wird mir tatsächlich nicht dort angeboten. Das einzige Update, welches mir angeboten wurde, war der SP2, den ich jetzt eben installiert habe. Dennoch besteht das Problem weiterhin, dass FIFA 2002 nicht geht. Nach der Controllerauswahl, kommt ein blauer Balken, der unten von links nach rechts verläuft. Rechts angelangt, wird der Bildschirm schwarz, die Musik bleibt hängen und nach 6-10sec. kommt eine Windows-Fehler-Meldung und ich bin beim Desktop angelangt.
    Wenn jemand weiß, wie ich das wieder hinbekomme, kann mir gerne per pm oder direkt hier in den Thread schreiben. Danke !
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wie lautet die Fehlermdlung?

    Hast du's schon mal mit dem Kompatibilitäts-Assistenten versucht?
     
  10. Dangerous

    Dangerous Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Es kommt folgende Fehlermeldung:

    fifa2002.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Nun, mit dem K-Assistenten habe ich es schon versucht, leider kein Erfolg. Was mich verwirrt, ist folgendes. Ich habe bei mir die automatischen Updates deaktiviert, also dürfte der Windows XP Anwendungskompatibilitätsupdate gar nicht auf meinen Rechner sein. Nebenbei gesagt, ich glaub, der kam erst vor kurzem raus. Weiß auch nicht, weshalb ich ihn nicht auf der microsoft.update Seite downloaden kann. Meine Bitte an dich, versuch du es doch bitte mal. Brauchst ihn nicht runterzuladen, sollst nur mal nachschauen, ob du ihn findest. Denn ich glaube, dass das Update meine Rettung ist. Vielen Dank !
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Mir wird das Update auch nicht angezeit. Aber probier mal folgendes:

    - FIFA 2002 deinstallieren
    - SP2 installieren
    - FIFA 2002 wieder installieren

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen