1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows XP auf SCSI Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Alberto, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alberto

    Alberto Byte

    Hallo,
    ein Freund von mir hat sich einen Dell PC gekauft mit einer SCSI Festplatte aber ohne Betriebssystem. Jetzt hat er sich Win XP gekauft und ich wollte es installieren, doch wenn ich das Windos Setup ausführe erkennt das Windows Setup die Festplatte nciht, im Bios wird sie erkannt.
    Kann mir jemand helfen?

    mfg Michi
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    XP-Treiber für den Controller besorgen, beim Start des Setup "F6" drücken, Diskette einwerfen und alles wird gut! ;)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Beim Setup "F6" drücken (wenn das in der untersten Zeile erscheint) und dann die entsprechende Treiberdiskette vom SCSI-Controller einlegen.
     
  4. Alberto

    Alberto Byte

    Und wo finde ich den Treiber
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: beim Hersteller des Controllers oder (falls original DELL-Zubehör) auch bei DELL! :rolleyes:
     
  6. Alberto

    Alberto Byte

    Habe ich gemacht und dann beim setup mit F6 erfolgreich eingefügt, jedoch erkennt das setup die Festplatte immer noch nicht.

    mfg Michi
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    die Maschine, die Platte, den Controller sowie den Link zu den Treibern solltest Du langsam aber mal rausrücken, wenn Du Dir hier ernsthaft Hilfe erhoffst ...

    :schlafen:
     
  8. Alberto

    Alberto Byte

  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja und? da sind drei SCSI-Controller aufgelistet - welcher ist in der Kiste verbaut und hast Du auch die richtigen Treiber? welche? welche Platte(n) ist/sind genau verbaut?

    muss man hier denn wirklich jeden Wurm einzeln raustrommeln? :motz:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen