1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows XP auf USB-Drive installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tomy511, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomy511

    Tomy511 ROM

    Hallo Zusammen

    Beim Versuch Windows XP Prf. auf ein externes USB-Laufwerk zu installieren kam während der Installation beim ersten Reboot die Meldung:

    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: prüfen auf Viren, alle neuen HD's entfernen bzw. HD-Controller. Sicherstellen, dass HD richtig konfiguriert und beendet ist. CHKDSK ausführen und Neustart.
    Technische Information:
    *** STOP: 0x0000007B (0XF7C45640,0xC0000034,0x00000000, 0x00000000)"

    Habe das an zwei unterschiedlichen Rechnern probiert-> immer der gleiche Fehler.
    Die Weisungen der Fehlermeldungen befolgt und nichts erreicht.

    Beim normalen Starten mit der HD vom Rechner wird die USB-HD erkannt und sie kann genutzt werden.

    Mir scheint, dass der USB-Treiber beim Booten fehlt und somit nicht gestartet werden kann vom USB-HD.

    Liege ich richtig, wenn ja, wie stelle ich das an, dass er die USB-HD erkennt.
    Ansonsten wie weiter? :confused:

    Daten:
    Betriebsystem: Windows XP Prfessional
    USB-HD: 160GB USB2.0 hard drive von LACIE


    G R U S S E U E R T O M Y 5 1 1
     
  2. Tomy511

    Tomy511 ROM

    Das heist XP kann ich nicht installieren, aber ich könnte vom Externen Laufwerk Booten?
     
  3. Tomy511

    Tomy511 ROM

    Danke Flohi.

    Versuche ich mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen