Windows XP auf USB-Drive installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tomy511, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomy511

    Tomy511 ROM

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen

    Beim Versuch Windows XP Prf. auf ein externes USB-Laufwerk zu installieren kam während der Installation beim ersten Reboot die Meldung:

    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: prüfen auf Viren, alle neuen HD's entfernen bzw. HD-Controller. Sicherstellen, dass HD richtig konfiguriert und beendet ist. CHKDSK ausführen und Neustart.
    Technische Information:
    *** STOP: 0x0000007B (0XF7C45640,0xC0000034,0x00000000, 0x00000000)"

    Habe das an zwei unterschiedlichen Rechnern probiert-> immer der gleiche Fehler.
    Die Weisungen der Fehlermeldungen befolgt und nichts erreicht.

    Beim normalen Starten mit der HD vom Rechner wird die USB-HD erkannt und sie kann genutzt werden.

    Mir scheint, dass der USB-Treiber beim Booten fehlt und somit nicht gestartet werden kann vom USB-HD.

    Liege ich richtig, wenn ja, wie stelle ich das an, dass er die USB-HD erkennt.
    Ansonsten wie weiter? :confused:

    Daten:
    Betriebsystem: Windows XP Prfessional
    USB-HD: 160GB USB2.0 hard drive von LACIE


    G R U S S E U E R T O M Y 5 1 1
     
  2. Tomy511

    Tomy511 ROM

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    3
    Das heist XP kann ich nicht installieren, aber ich könnte vom Externen Laufwerk Booten?
     
  3. Tomy511

    Tomy511 ROM

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    3
    Danke Flohi.

    Versuche ich mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen