Windows Xp auswahl beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mAsTaX, 30. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mAsTaX

    mAsTaX ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ich habe beinm booten ein problem er fragt mich immer ob ich Windows Xp( Prof) oder Windows (standart) starten will... es geht aber nur windows xp prof. wie bekomme ich das andere aus meiner boot.ini???

    in der boot.ini selber ist auch nichts was überflüssig ist und weg könnte...

    wie kann ich das prob beheben, bitte um hilfe, danke!!!
     
  2. petrsilv

    petrsilv Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2000
    Beiträge:
    19
    Geh mal über Start/ausführen/msconfig
    Dort ist oben eine Registerkarte Boot.ini mit der man die Startpfade prüfen kann und den überflüssigen löschen kann,du hast bestimmt die falsche Boot.ini aufgerufen in den Ordern von Partitionmagic ist nämlich auch eine.Meine Boot.ini im Windowsverzeichnis sieht so aus:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
     
  3. mAsTaX

    mAsTaX ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    liste mal bitte die Einträge der boot.ini hier auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen