Windows XP blue Screen beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ford0091, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ford0091

    ford0091 Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    89
    Hallöchen,

    ich habe da ein Problem mit Windows XP pro. Ich habe mir vor 2 Tagen XP neu installiert, nachdem ich einen totalen Crash damit hatte. Jetzt war es mal wieder soweit. :-((
    Mitten beim surfen, bzw. beim ersten mal war es bei einer ganz normalen Anwendung, bootete Windows auf einmal und der Bootvorgang brach mit der Fehlermeldung "unmountet Bootdevice" ab. An den Platten kann das nicht liegen, da Windows 2000 einwandfrei läuft. Zum Glück habe ich mit DriveImage eine Sicherung von meinem W2k, so das ich nicht lange installieren muß.
    Meine Frage ist nun: Was könnte denn laufend mein XP zum Absturz bringen?
    Übrigens, eine Reparatur brachte auch nichts. Es gab nur noch die Möglichkeit einer Neuinstallation.
    Ich danke euch schon mal jetzt für eure Antworten

    Sven
     
  2. ford0091

    ford0091 Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich habe eine Fujitsu MPF 3404 AT mit 20GB am primären Port. Dazu kommt am sekundären Port die gleiche Platte mit dem Brenner. Dann habe ich einen Ultra ATA Controller auf einem PCI Steckplatz mit der gleichen Platte aber mit 30GB am primären Port und am sekundären ein CD-ROM. Wie gesagt, unter Win 2000 gibt es damit keine Probleme.

    Sven
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Was für Platte hast du denn? RAIDKontroller vielleicht? Gibt es ein Treiberproblem?
     
  4. ford0091

    ford0091 Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    aber warum ist das noch nie bei W2k passiert und NUR bei WinXP?
    Aber ich habe das auch schon alles probiert, da ich dachte das wirklich was mit der Platte ist. Es war aber alles ok.

    Sven
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,
    es könnte das Board sein, das Kabel der Festplatte aber auch die Platte selbst, auch wenn du es im Moment ausschliest. Schau mal in den PC, ob alles in Ordnung ist. Befestigungen können sich schon mal lösen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen