Windows XP bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Micanca, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micanca

    Micanca Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    ich habe das Problem dass mein Windows XP ( Home ) Rechner nicht mehr hochfährt , er bleibt nach dem Windows Logo hängen und man sieht nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich habe schon versucht mit Startdiskette bzw. Win XP zu booten, aber der Rechner greift gar nicht auf die beiden Laufwerke zu. Was kann ich noch probieren ?
     
  2. octo124

    octo124 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    88
    1. Kontrolliere, ob im BIOS beide Laufwerke = 1 o. 2 Platten korrekt mit Name u. Grösse erkannt werden, ist das i.O., dann
    2. Komplettanalyse der Platten mit passendem Diagnosetool des HD-Herstellers
    keine Fehler dann
    3. Kontrolle der Partitionstabelle mit Testdisk, bei Ahnung Fixen gemäss Anleitung (alle Links dort bis zum Ende verfolgen) o. hier komplett posten!!
    Alle Tools auf der Ultimate Boot-CD, Anleitung im 1.Teil hier:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Überprüfe im BIOS wie die Bootreihenfolge (Bootsequenz) eingestellt ist.

    Wolfgang77
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen