Windows XP brauch ewig zum Hochfahren ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pixelex, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pixelex

    Pixelex Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich spiele desöfteren mal World of Warcraft auf meinem PC und wenn ich es manchmal länger als 2 Stunden spiele und dann wieder beenden will, dann friert das Spiel beim Klick auf Beenden ein und ich komme nicht zum Windows-Desktop zurück. Deshalb schalte ich den PC dann meist so aus (der PC reagiert garnicht mehr, auch nicht auf irgendwelche Tastenkombinationen oder so). Dies lief bisher immer gut, doch seit gestern braucht Windows dann beim Bootbildschirm immer ca. 4,5 Minuten bis er hochgefahren, sonst war er extrem schnell. Da ich FlyakiteOSX installiert habe und immer nur einen AppleBootScreen und keinen Ladevorgang oder Sonstiges sehe, habe ich manchmal das Gefühl, das bei jedem Start Scandisk im Hintergrund läuft erst, aber das habe ich auch schon auf jegliche Weise abzustellen versucht und das ist es wohl nicht. Woran könnte es liegen, das der PC beim Bootscreen plötzlich solange braucht?
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
  3. Pixelex

    Pixelex Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    19
    Ja, eine feste IP einstellen. Das mache ich sowieso generell immer wenn ich den PC neu formatiert habe, hat aber nichts damit zu tun. Das was du meinst ist das der PC 1 Minute nicht reagiert NACHDEM er hochgefahren ist, mein PC braucht 4,5 Minuten WÄHREND des Bootscreens noch und lädt und lädt, was man hören kann. Man weiss nur nicht was er lädt und da tut. Also leider keine Lösung für mein Problem.
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Kannst du dieses FlyakiteOSX deaktivieren, damit du siehst, was passiert? Ein Blick in die Ereignisanzeige könnt evtl auch helfen. Wie oft hast du schon so ein Hard Reset ausgeführt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Windows immer so gut findet. Ich würde auch da nach der Ursache suchen. Sprich: Wird der Rechner beim Spielen zu heiß, macht des Netzteil respektive Grafikkarte nicht mit?

    Grüße
    Frank
     
  5. Pixelex

    Pixelex Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    19
    *gg* Das ist das Problem. Da ich die Systemwiederherstellung meist ausstelle kann ich FlyakiteOSX nicht mehr deaktivieren und folglich nicht sehen, was geschieht. Netzteil ist brandneu und PC zu heiss kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Manchmal beendet WoW richtig, manchmal nicht. Hm.
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Du kannst dieses FlyakiteOSX nicht deaktivieren? Tja, damit hast du dir ein Eigentor geschossen, würde ich sagen. Was ist mit einer Deinstallation? Und was steht in der Ereignisanzeige?
     
  7. Pixelex

    Pixelex Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    19
    Wo kann ich sehen was in der Ereignisanzeige steht?
     
  8. Pixelex

    Pixelex Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    19
    So ich habe einmal das Programm BootVis mein System optimieren lassen für'n kurzen Bootvorgang. Jetzt bootet mein PC in 5 Sekunden. Sowas hab ich noch nie erlebt. 1A. Kann ich nur weiterempfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen