1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows XP braucht 3min zum booten!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 123zxy, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 123zxy

    123zxy ROM

    Hi,
    nach den ich xp zum 1. mal installirt habe habe ich bis jezt ein kleines boot problem
    es passirt folgendes:

    ich schalte den pc ein

    pc fährt ganz mormal hoch

    das xp logo erscheint für ein paar sec

    dann wird das bild schwarz er hört promt auf zu arbeiten und das ganze 1-2min

    dann geht es ganz normal weiter (kann benutzer wählen usw.)

    Was kann ich dagegen tun? Hab schon in etlichen forendie gleiche frage gestellt bis jezt konnte mich da noch keiner helfen!

    Möglicherweise relevante daten CPU AMD Athlon 1800+, 512MB SD-RAM, W-LAN Netzwerkkarte mit der ich über einen router ins i-net gehe!

    Danke!

    cu
     
  2. 123zxy

    123zxy ROM

    hab ich nich ich muss dir wohl die illusionen nehmen !!
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    - Entrümpelung des Autostarts
    - Ereignisprotokoll auf Fehler überprüfen --> fehlgeschlagener Dienststart?

    Mal als Ansatz.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Starte mal das Tool BootVis mit Next Boot & Drivers Delay. Dann wird dir nach dem nächsten Neustart und der Analyse mit BootVis angezeigt, welche Komponente die Verzögerung verursacht und du hast einen Ansatzpunkt.
     
  5. snaggles

    snaggles Kbyte

    gibt es BootVis noch? Wird von MS nicht mehr zum download angeboten....
     
  6. hotspot

    hotspot Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen