Windows XP-Bug(chen): Einfaches Datei-Markieren beansprucht gesamte CPU-Leistung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Mac Knife, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkStarOne

DarkStarOne ROM

tach leutz!

hab den bug bei mir auch entdeckt, wollte an dieser stelle nur
    anmerken das der wohl mit sämtlichen intel-prozessoren auftritt.
    :(
    im konkreten fall konnte ich den bug bei mir mit intel celeron als auch mit pentium II, jeweils 400MHz, beobachten...

greetz
    DarkStarOne

2. spykokiller

spykokiller ROM

Eh danke für denn beitrag habe den bug auch schon endeckt wußte bloß nicht wie man ihn weg kriegt:aua:

3. elfuzzi

elfuzzi ROM

...stimmt nicht, habe nen athlon prozessor,der bug tritt trotzdem auf.
    läßt sich aber wie beschrieben beheben.

4. Mac Knife

Mac Knife ROM

Hallo - So gehts !
    Das 100% - Problem hatte ich auch (allerdings speziell nach Aktionen mit Videodateien im Explorer) . Ich fand viele Spekulationen über Viren und Virenscanner und Empfehlungen inklusive der Installation eines speziellen Microsoft-Explorer-Patches. Auch Den Vorschlag mit: "Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Effekte - Folgende Übergangseffekte für Menüs und Quickinfo - Das obere Häkchen entfernen" habe ich versucht . ----- Hat nicht geholfen. Aber-------bei folgender Website wurde ich endlich fündig : http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html Die Lösung meines Problems fand ich unter Punkt4. Es hilft nichts - man muss in der Registry rumfummeln (keine Angst - Nichts großes) . Aber es hat wirklich geholfen. Ein anderer Hinweis mit gleichem Inhalt - aber in englisch (für unsere Sprachkundigen):

"Well windows seems to have a REALLY big problem when it comes to reading AVI files. It seems that when you click on an AVI file in explorer, it'll try to read the entire AVI file to determine the width,height, etc. of the AVI file (this is displayed in the Properties window). Now the problem with Windows is that if you have a broken/not fully downloaded AVI file that doesnt contain this info, Windows will scan the entire AVI file trying to figure out all these properties which in the process will probably cause 100% CPU usage and heavy memory usage.

To solve this problem all you have to do is the following:

1. Open up regedit

2. Go to HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

3. Delete the "Default" value which should be "{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

Voila! Please not that this will no longer provide you with the windows properties displaying the AVI file information such as width, height, bitrate etc. But its a small price to pay for saving you resources.

NOTE: Please use caution when using regedit. Improper usage may cause windows to behave incorrectly. Also, I cannot be held responsible. Backup your registry first."

Herzliche Grüsse

Mac Knife

5. Gast

Gast Guest

Mein Athlon zuckt nicht rum. :D

6. Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Auch Athlon, auch Bug!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen