Windows Xp bzw. Festplatte bootet nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von heyday, 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heyday

    heyday ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Ich hab ein riesiges Problem: Gestern funktionierte mein Rechner noch normal, hab dann ein paar Dateien draufgeladen (keine *.exe ausgeführt sondern nur Archive entpackt) und ein paar Minuten später konnte ich schon auf bestimmte Ordner auf meiner Festplatte unter Win Xp Pro nicht mehr zugreifen, da eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf beschädigte Dateien erschien. Daraufhin wollte ich den Rechner Neu-Starten und seitdem kann er überhaupt nicht mehr booten, sondern bleibt nach dem Check von bootfähigen Cds bzw. Disketten eínfach hängen. Auch wenn er mit Startdiskette bootet ist kein Zugriff auf c: möglich. Seltsamerweise lässt sich aber auf c: installieren, über die Windows-Boot-Cd! Der Reparaturmodus geht aber wieder nicht.
    Bei einer anderen Homepage hab ich dann einen Tip mit einer Startdiskette und F-Prot ausprobiert, was aber daran scheiterte, dass einige der zu kopierenden Dateien für eine Diskette viel zu groß waren und der einzugebende Befehl nicht ausführbar war.


    Vielen Dank im voraus für Hilfe
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Wenn deine Festplatte NTFS formatiert ist, ist ein Zugriff über eine Bootdisk in der Regel nicht möglich - also ist das vollkommen normal.

    Irritierend: Was heißt
    ?
     
  3. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    Habe auch so ein problem habe Asus P4C800e-delux zwei festplatten S-ata (NTFS).
    Hatte vor paar tagen von meiner festplatte ganze System (XP)auf der zweite kopiert weil der system nicht richtig lief und könnte auch vom Bios ganz normal von der zweite Booten.
    Dann habe ich wieder auf der erste XP installiert und seit dem kann ich nicht mehr von der zweite booten er bootet immer von der erste wie so?
     
  4. heyday

    heyday ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Also wenn ich die Windows Cd einlege und von ihr boote, hab ich sozusagen Zugriff auf die Festplatte, da ich zuerst versucht habe Windows neu zu installieren.
    Die Windows Reparaturkonsole geht auch,nur brachten die Begriffe "fixmbr" und "fixboot" keinen Erfolg,da der Rechner einfach nicht booten will.
    Äußere Einwirkungen auf IDE-Kabel oder Festplatte kann ich vollkommen ausschließen, hatte gestern nur Erweiterungen für The Sims2 aus dem Internet gezogen und installiert und seitdem geht nichts mehr.

    Nochmals Danke
     
  5. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Und Reparieren - also eine Reparaturinstallation geht auch nicht? Was sagt das Betriebssystem bei diesem Versuch?
     
  6. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    Kann mir keiner helfen?
     
  7. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    natürlich kann dir geholfen werden...

    Gehe wie folgt in die Wiederherstellungskonsole.. und verwende die von mir aufgeführten Befehle um den Bootmanager wieder zu erweitern.

    Von der Windows-CD starten.....
    Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen


    BOOTCFG /REBUILD
    Druchläuft alle Windows-Installationen. Der Anwender kann festlegen, welche Installationen zum Startmenü hinzugefügt werden sollen.

    BOOTCFG /SCAN
    Überprüft alle Datenträger auf Windows-Installationen und zeigt diese an.

    UKW
     
  8. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    - Es wäre freundlich gewesen, wenn du mir meine Frage beantwortet hättest, aber so... :confused:
     
  9. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    Sorry leonito ich dachte deine antwort wäre für heyday.
     
  10. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Nun bin ich auch - wegen der zwei in einem Threads - durcheinander gekommen.

    Sorry Eros-it - du warst gar nicht gemeint (und ich verwirrt).

    Macht sich eben doch besser für ein eigenes Pob einen neuen Thread aufzumachen.

    Trotzdem: It was my fault!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen