Windows XP deinstallieren und neu auflegen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von muck21255, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muck21255

muck21255 Byte

:aua: Hallo,
    habe folgendes Problem. Windows XP spinnt z. Zt. Kann keine Ordner oder Verknüpfungen mehr erstellen. Mehrfache Virussuche blieb ohne Erfolg. Eine Reparatur mit der Setup CD scheitert. Es nimmt sich alle Daten von der CD und dann kommt ein blauer Bildschirm mit vielen Zahlen und dem Hinweis, das System auf Viren zu untersuchen und zu prüfen ob die Festplatten richtig konfiguriert sind. Alles geprüft. Kein Erfolg.
    Ich habe insgesamt 3 identische Festplatten mit jeweils 160GB eingebaut.
    Wie bekomme ich nun aber die Festplatte mit dem Betriebssystem und den darauf befindlichen Partitionen (NTFS) gelöscht um dann wieder neu aufzulegen?

Gruß muck21255:bet:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. muck21255

muck21255 Byte

Hallo,
    danke für den Tipp, nur leider wird er bei mir nicht klappen, da der Rechner die Setuproutine nicht durchführt. Ich habe überhaupt keine Möglichkeit eine neue Installation oder Reparatur durchzuführen.
    Gruß Muck

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Fehlt dem Teil ein CD-Laufwerk oder kann man die Bootreihenfolge nicht ändern .

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Warum dnn nicht. Du hast doch sicher die WIN-CD. Also du musst im BIOS das CD-Laufwerk als erstes bootbares Medium einstellen. Dann sollte das schon klappen.
    Ins BIOS kommst Du entweder mit der Taste "DEL" oder "F2" beim starten des PCs, kann aber auch was anderes sein. Diese sind mir bisher nur untergekommen.

bonsay

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schreib die Zahlen mal ab und teil sie und mit, dann sehn wir weiter.

Oder schlag selbst nach:
    http://aumha.org/win5/kbestop.php

8. TripplePe

TripplePe Byte

Moinsen, ich hab da mal ein Problem :)
    (ich weiß das, das hier vieleicht nich unbedingt rein passt aber ich hab nichts passendes gefunden :))

Also...ich habe Windows XP auf meinem Rechner. Da mein PC voll gemüllt ist und ich eine 2. partition erstellen will, möchte ich meinen Rechner neu auflegen...so weit so gut.
    Aber das Windows Xp was im Moment auf meinem PC ist habe ich nciht mehr, sonder nur ein älteres XP und hier ist das Problem...wie kann ich das ältere XP installieren. Ich habe von der CD gebootet aber der sagt mir das ich halt eine neuere xp version drauf habe!!!
    Wie kann ich diese löschen und das ältere xp aufspielen???

:danke: schon mal im vorraus...TripplePe

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Gräbt man nicht alte Threads aus.
    2. Hängt man sich nicht an fremder Threads an.
    3. Warum eröffnest du nicht deinen eigenen Thread?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen