Windows XP doppelt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von severin_2, 21. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. severin_2

    severin_2 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe auf meinem Computer zwei Partitionen mit Windows XP. Wie entferne ich die zweite restlos?
     
  2. Software Profi

    Software Profi Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Nicht nur, denn Ordner wie System Valure Information oder Dokumente und Einstellung müssen auch gelöscht werden. :-)
     
  3. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Natürlich nur das XP Verzeichnis löschen, nicht den ganzen Platteninhalt :D

    cu
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Ich würde die Sachen sichern, die du behalten willst und dann die ganze Platte formatieren oder es so machen, wie mein Vorredner gesagt hat.
     
  5. Software Profi

    Software Profi Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ist ja fast wie formatieren... :-)
     
  6. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Nun ja, ohne zu formatieren:

    in der Dosbox per deltree löschen.

    cu
     
  7. Software Profi

    Software Profi Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ach so. Wenn du keine Programme hier installiert hast. Genügt es meistens die eigenen Dateinen zu sichern, das Verzeichnis Windows zu löschen, das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen sowie den Ordner System Valure Inforamtion zu löschen. Natürlich auf der Partiotion wo Windows gelöscht werden soll. :-)
    [Diese Nachricht wurde von Software Profi am 21.05.2002 | 15:24 geändert.]
     
  8. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Dann wirst du ums Formatieren nicht herumkommen.
    Du könntest natürlich auch die ganzen Dateien des zweiten Windows löschen, aber formatieren ist besser.

    Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 21.05.2002 | 15:19 geändert.]
     
  9. severin_2

    severin_2 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Sorry ich habe mich falsch ausgedrueckt. Ich will nur das zweite WinXP restlos entfernen, nicht die Partition.
     
  10. Software Profi

    Software Profi Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Mit einer Partionssoftware die 2. Partition löschen und den leeren Speicherplatz der 1. Partition hinzufügen. Dann Eintrag in der boot.ini entfernen.

    [Diese Nachricht wurde von Software Profi am 21.05.2002 | 15:08 geändert.]
     
  11. severin_2

    severin_2 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    gehts auch ohne formatieren?
     
  12. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    formatieren und aus der Boot.ini den Hinweis auf das 2. OS rausnehmen.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen