Windows XP Dos Modus Probleme !!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TI5000, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TI5000

    TI5000 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    65
    HI ! Ich habe meinen PC neu formatiert gehabt ! Habe dann die XP CD eingelegt und den befehl: e: eingegeben dann sah ich die Verzeichnise auf der CD ! Dann habe ich eingegeben setup und dann ist dagestanden :
    Dieses Programm kann nicht im DOS Modus gestartet werden ! Gibt es eine Möglichkeit wie ich es trotzdem vom DOS Modus starten kann ?? Vielen Dank ! Sebastian
    [Diese Nachricht wurde von TI5000 am 17.07.2002 | 10:37 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von TI5000 am 17.07.2002 | 10:39 geändert.]
     
  2. TI5000

    TI5000 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    65
    Danke ! Welches Bios ich habe weiß ich nicht ! Aber ich probiers mal !
     
  3. Huscheli71

    Huscheli71 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    13
    Hi

    Bei WIN-XP brauchst du kein DOS Modus. Die CD ist voll Boot fähig. Mach folgendes: Formatiere die Platte noch einmal, dann gehst du ins BIOS und stellst die BOOT Reihenfolge so ein, das das CD-ROM als erstes Gerät booten soll danach Festplatte usw.

    PS: was für ein BIOS hast Du?

    mfg
    Huscheli
     
  4. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    wenn du auf deinem CD laufwerk bist im DOS Modus

    cd i386
    winnt

    eigtnlich muss Xp das Setup automatisch starten wenn Du als first Boot device CD Rom auswählst!
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    So wie Du es oben geschrieben hast, hast du den Rechner mit einer Bootdiskette gestartet und nicht mit der XP CD.
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    ja, es heißt Windows NT. XP ist ja auch der neueste Ableger der NT Reihe.
    Trotzdem: mit Winnt startet das Setup
     
  7. TI5000

    TI5000 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    65
    Ich kann jedes Betriebsysten (98,ME) von CD Booten !! Aber bei XP schreibt er: This Program could not run in Dos Modus !!
     
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Was ist das für ein alter Rechner, wenn er booten von CD nicht unterstützt?

    Von der DOS Ebene musst Du vorher in das Verzeichnis i386, allerdings weiß ich jetzt nicht ob man da mit Setup die Installation startet.
     
  9. TI5000

    TI5000 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    65
    Was heißt das ? Windows NT vielleicht ??
     
  10. Dann gib doch mal:

    winnt

    ein.

    Gruß MM
     
  11. TI5000

    TI5000 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    65
    Ich will XP Installieren ! Er startet auch nicht von alleine !
     
  12. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wie startest du denn?
    Was willst du eigentlich installieren? ich denke mal Windows98. Dann solltest du über die CD starten, das Setup startet dann automatisch
    Willst du NT, 2000 oder XP installieren, musst du nicht setup eingeben, sondern winnt.exe

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen