1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows XP erkennt CD's und DVD's nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von scr, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scr

    scr ROM

    Bei folgendem Problem konnte mir bisher kein Fachmann helfen:
    Ins Laufwerk eingelegte CD's werden nicht erkannt. Ein Hardwareproblem scheidet eigentlich aus: Linux hat mit meinen beiden CD Laufwerken (Pioneer DVD RW -106D und Sony DV-DROM DDU 1612) kein Problem und - das folgende könnte ein Hinweis sein, dass hier wirklich ein Windows XP Problem vorliegt -
    Wenn ich zu einem anderen Profil wechsele, was noch in Ordnung ist oder einen neuen Benutzer definiere, dann funktioniert das Laufwerk eine Zeit lang. Ich helfe mir im Moment damit, dass ich beim Auftreten des Fehlers mich als anderer Benutzer anmelde. Danach melde ich mich wieder als ursprünglicher Benutzer an und eine Zeitlang funktioniert alles.
    Wer hat eine Idee oder ähnliches erlebt??
     
  2. Morrison

    Morrison Byte

    Hast schon versucht im Geräte-Manager den PIO Modus für die Laufwerke zu aktivieren??
     
  3. scr

    scr ROM

    Hab ich noch nicht, weil PIO außerordentlich langsam ist. Wenn die Laufwerke mit PIO funktionieren oder auch nicht, was wüßte ich dann über den Defekt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen