Windows XP erkennt CD's und DVD's nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von scr, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scr

    scr ROM

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    2
    Bei folgendem Problem konnte mir bisher kein Fachmann helfen:
    Ins Laufwerk eingelegte CD's werden nicht erkannt. Ein Hardwareproblem scheidet eigentlich aus: Linux hat mit meinen beiden CD Laufwerken (Pioneer DVD RW -106D und Sony DV-DROM DDU 1612) kein Problem und - das folgende könnte ein Hinweis sein, dass hier wirklich ein Windows XP Problem vorliegt -
    Wenn ich zu einem anderen Profil wechsele, was noch in Ordnung ist oder einen neuen Benutzer definiere, dann funktioniert das Laufwerk eine Zeit lang. Ich helfe mir im Moment damit, dass ich beim Auftreten des Fehlers mich als anderer Benutzer anmelde. Danach melde ich mich wieder als ursprünglicher Benutzer an und eine Zeitlang funktioniert alles.
    Wer hat eine Idee oder ähnliches erlebt??
     
  2. Morrison

    Morrison Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Hast schon versucht im Geräte-Manager den PIO Modus für die Laufwerke zu aktivieren??
     
  3. scr

    scr ROM

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hab ich noch nicht, weil PIO außerordentlich langsam ist. Wenn die Laufwerke mit PIO funktionieren oder auch nicht, was wüßte ich dann über den Defekt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen