1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows XP erkennt kein Internes Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von 2pac2, 12. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2pac2

    2pac2 ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Liebe Leser,
    ich habe ein Problem mit dem Modem.
    Ich habe eine ältere Micolink ISDN PCI Karte von ELSA ( Intern)!
    Windows XP erkennt immer die Com-Anschlüsse 1-9
    und das Modem Aztech AT2320 (PnP) das aber nicht funktioniert und falsch ist,interne Modems werden erst garnicht angezeigtHabe es mit der Elsasoftware versucht ,den Treiber zu suchen ging auch nicht.Wenn ich mit meinem Faxgerät das am Computer angeschlossen ist Faxe verschicken möchte geht das natürlich auch nicht weil Windoes XP nicht das Internes Modem nicht findet,nur das Externe Aztech Modem was ich überhaupt nicht habe.Dann werde ich aufgefordert ein Modem auszuwählen.Wieder wird das Aztech Modem ausgewählt.Wie ich gehört habe kann man es bei Windows XP einstellen ,dass auch die Internen Modems erkannt werden.Wer kann mir bitte helfen um das Problem lösen zu können.Ich weiß das Elsa nicht mehr da ist auch keine Windows XP Treiber mehr zu verfügung stellt,aber irgendwie muß ich doch an das Interne Modem rankommen?
     
  2. big_baba

    big_baba Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    wenn es einen Treiber für W2K/XP gibt, dann muss du den sicherlich manuell installieren!
    Gruß
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi!

    Meiner Erfahrung nach sollte WinXP eigentlich interne Modems genauso wie jede andere Hardware ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen zumindest ersteinmal als vorhandene Hardware erkennen. Wenn es das nicht tut ist es möglich, dass
    -die Karte nicht richtig eingebaut ist
    -die Karte defekt ist.

    Steck die Karte doch einfach mal zu Testzwecken in einen anderen PCI- Slot.
    Hat das Modem denn schon jemals funktioniert?
    Wenn ja, auch schon einmal in diesem Rechner, meinetwegen unter Win98?
    MfG
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen