Windows XP erkennt LPT1 nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von marcus0804, 13. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcus0804

    marcus0804 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich habe Windows XP Professional, Service Pack1 und habe gerade meinen Drucker installiert. Das Problem ist, dass kein einziger Druckauftrag verarbeitet wurde.
    Nach längerem Suchen habe ich im Gerätemanager festgestellt, dass gar kein LPT Port existiert :confused:


    Wie kann das sein ? Und noch besser wie kann ich Windows klar machen das einer vorhanden ist, oder vielleicht irgendwie manuell installieren ?


    Das Problem ist auch noch, dass der betroffenen Drucker keinen USB Anschluss
    hat, deshalb bin ich so auf den LPT Port angewiesen:mad:
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Im BIOS nachschauen ob der Port richtig freigeschaltet ist :D
    Jetzt eine Hartwarenerkennung und einbinden,nun sollte es klappem .

    :p

    bk2
     
  3. marcus0804

    marcus0804 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    2
    Danke für den Tip, hat funktioniert ;). Der Parallelport war im Bios ausgestellt (und das bei einem neu gekauften PC ).:aua:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Voreinstellungen sollen die Mehrzahl der Fälle abdecken und da gehören die Nutzer der seriellen und parallelen Schnittstellen mittlerweile zu der Minderheit. (wegen USB) :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen