Windows XP fährt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gt298, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    ich habe eben Windows XP Pro auf meinem Rechner neu installiert und seitdem fährt er nicht korrekt runter. Auch wenn ich einen Neustart machen möchte, hängt er sich auf. Nach dem Klick auf Neustart/Herunterfahren speichert er alle Einstellungen ab und wenn "Computer wird heruntergefahren" auf dem Bildschirm steht, hängt er sich weg...
    Woran könnte das liegen und wie kann ich es beseitigen?


    Grüße von
    gt298
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    :google: mal mit Deiner Threadüberschrift.

    Ein Schmankerl zur Motivation.

    Thor
     
  3. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    ich hatte schon gegoogelt, aber leider steht dort immer mehr Sch***e drin. Leider stoße ich dort immer auf sehr unsortierte und unfähige Foren. Nicht so hier.

    @Thor Branke: Danke erstmal für den schnellen Tipp, jedoch konnte ich nichts aus der gesamten Liste gebrauchen. Alles durchprobiert und immer ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Ursache, an der es liegen könnte?


    Gruß von
    gt298
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    @ gt298

    Das wird nicht ganz einfach, da der Fehler durch den geposteten Link sich meistens beheben läßt.

    Allerdings erzählst Du ziemlich wenig über Dein System, da kann man nur raten...

    XP Shutdown Probleme:

    - http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=784181&postcount=8

    - http://www.onecomputerguy.com/windowsxp_tips.htm

    - http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/shutdown.mspx

    - http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-114453.html

    Nur so zum Einstieg, Du wirst bei :google: sicher noch mehr finden. Suche noch mal mit >"Windows XP" +shutdown<, auch wenn sich manches wiederholt.

    Viel Glück,
    Thor
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ich hätte jetzt auf die Variante "Lösungsmöglichkeit 7" von Thors Link [1] getippt oder falsche BIOS-Einstellungen, etwa nicht aktiviertes / unterstütztes ACPI. - Ggfs. würde ich ein BIOS-Update in Betracht ziehen.

    Fleissarbeit: Mal den GeräteManager anlaufen und auf Warnmeldungen absuchen.

    -Ace-
    _____________

    [1] http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
     
  6. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Kann es sein das Du einen Fujitsu Siemens hast?
    Ich hatte genau das gleichr Prob.
    Als ich noch Home drauf hatte und mir SP" runtergeladen hab oder als ich Prof (mit SP2) drauf hatte.
    Dann wurde mir empfohlen ein BIOSupdate zu machen und siehe da, Rechner fährt wieder runter.
     
  7. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    also es sieht so aus... Ich habe mein System gestern nochmals neu installiert und siehe da... es liegt an der Freeware-Firewall Zonealarm. Ich habe das Programm deinstalliert und die restlichen Einträge mit Tweak XP aus der Registry entfernt. Doch es funktioniert immer noch nicht. Er bleibt immer noch am Herunterfahren-Bildschirm hängen.
    Wenn ich jetzt das System wiederherstellen möchte, wie mache ich das dann? Über die Systemsteuerung und dann?


    Gruß von
    gt298
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen