Windows XP & festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trocom, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Guten Tag!
    Bin vor kurzem von Windows ME auf XP umgestiegen!
    HAbe vorher meine wichtigen Daten auf einer Wechselbaren Festplatte gespeichert (E:)! Nun habe ich diese Platte aus dem WECHSELRAHMEN genommen und das Windows XP auf meine fest eingebaute C-Festplatte (C:) installiert! Als ich nun die E-Festplatte eingeschoben habe und meine Dateien auf meine C-Festplatte ziehen wollte kam als info (als ich über den arbeitsplatz die e-plaztte angeklickt habe) das E: nicht formatiert sei, und ob ich das tuen wolle! da ich meine dateien nicht verlieren wollte, verneinte ich das natürlich!
    aber jetzt habe ich das problem, das ich nicht an meine sachen drankomme!
    was kann ich mache...
    ...die E-Festplatte wird übrigens im BIOS angezeigt!
     
  2. makaveli

    makaveli ROM

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    5
    yo...werds heut abend mal ausprobieren...thx
     
  3. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Sorry, mußte kurz weg, deshalb etwas später.

    Versuch mal die Platte ohne den Wechselrahmen anzuschließen, vielleicht macht der unter XP Probleme bei der Erkennung.

    Ansonsten, wenn die Möglichkeit besteht, mal in einem anderen Rechner austesten und wenn sie dort erkannt wird, die Daten runterbrennen.

    Schätze aber mal, daß das Prob am Wechselrahmen liegt.

    cu
     
  4. makaveli

    makaveli ROM

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ui...sehe gerade, das wenn ich auf Einstellungen klicke, das da steht:
    belegter Speicher: 0 Byte
    Freier Speicher: 0 byte
    das heißt doch, das die Platte nicht erkannt wird...
    ...oder?
    Was habe ich davon?? und was kann ich jetzt machen!!
     
  5. makaveli

    makaveli ROM

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    5
    SHIT!
    Also...bei Layout und Typ steht bei beiden das gleiche...bei dateisystem bei der E-Platte NIX und bei der C-Platte FAT32...bei Status bei beiden Fehlerfrei und in Klammern bei E AKTIV und bei C SYSTEMPARTITION!
    Angeblich is die E-Platte TOTAL FREI UND UNBELEGT!!!!
    Was ja wohl heißt, das die E-Platte leer ist!
    Wie kann das denn bitte sein!
    Wie sollen denn dabitte die dateien runter???
     
  6. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Sorry,

    Start >Einstellungen >Systemsteuerung >Verwaltung >Computerverwaltung

    und dann weiter
    cu
     
  7. makaveli

    makaveli ROM

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    5
    hm...bei mir gibts weder "einstellungen" noch "computerverwaltung"...wo finde ich das???
     
  8. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    versuch mal folgenden Weg: >Start >Einstellungen >Systemsteuerung >Computerverwaltung >Datenspeicher >Datenträgerverwaltung.
    Wenn die Platte hier angezeigt wird, rechtsklick und öffnen wählen.

    Wenn das nicht funzt, schließ die Platte mal direkt an den Controller an, nicht über den Einschub.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen