Windows XP Festplatten Probleme nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HBrennan, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HBrennan

    HBrennan ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hi.

    Ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit Windows XP und einer 80 GB Maxtor 6Y080P0 Festplatte auf einem MSI K7N2-Delta nforce2 Mainboard.

    In meinem alten System lief die Platte hervorragend. Ich habe darauf zwei Partitionen zu je ~ 40 GB eingerichtet (Grafik Punkt 2 u. 3). Beide Partitionen liefen mit dem NTFS Dateisystem und sind nicht dynamisch. (was auch immer das heisst ;) )

    Nun hat mein altes Windows XP System aber Probleme gemacht (Performanceeinbrüche, Spyware etc.) und ich habe es neu installiert. Dabei wurde lediglich die Systempartition formatiert (Grafik Punkt 1).

    Doch jetzt nach einem Neustart wird die Festplatte zwar erkannt, aber es befinden sich darauf 3 zusätzliche Partitionen die ich nie eingerichtet habe und den ursprünglichen Partitionen (2 u. 3) kann ich keinen laufwerksbuchstaben zuweisen. Alle Kontext Befehle sind ausgegraut. Nur der 2,16 GB Partition kann ich einen Buchstaben zuweisen aber die ist dann leer.

    Ich vermute das Problem hat etwas damit zu tun, dass ich in meinem alten System die anderen beiden Festplatten neben den Laufwerksbuchstaben auch noch in einem Ordner auf der Problemfestplatte bereitgestellt habe da diese Platte meine Projektplatte ist und ich so schnellen Zugriff auf die anderen Platten hatte. Dabei bin ich mir aber nicht sicher.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hier die Grafik zur Veranschaulichung:

    [​IMG]

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss,
    Brennan
     
  2. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Versuchs es mit einen anderen Partitionsprogramm und lösche die unbekannten Partitionen (falls da keine wichtigen Daten drauf sind)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen