Windows XP-Festplattenreinigung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kristoforos, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kristoforos

Kristoforos ROM

Hallo Leute.
    Ich möchte meine Festplatte säubern,weiß aber nicht wie es geht. :heul: Desweiteren will ich die Software Windows XP ebenfalls löschen.Wie geht das?Braucht man ein spezielles Programm und wenn ja,gibt es dies kostenlos runter zu laden?
    Danke im Voraus. :bet:

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

>Desweiteren will ich die Software Windows XP ebenfalls löschen
    Was meinst du denn damit? Willst du formatieren???

Bereinigung der Festplatte: rechte Maustaste auf die gewünschte Platte > Eigenschaften > Laufwerk bereinigen

3. Kristoforos

Kristoforos ROM

Ich möchte einfach eine Grundreinigung.Ich habe die Befürchtung,daß der Rechner sich infiziert hat.Jetzt will ich alles loswerden und später neu installieren.
    Kristian

4. schwarzm

5. Kristoforos

Kristoforos ROM

Danke für die Info!Und wie geht das mit dem formatieren?Löscht man damit das Betriebssystem Windows XP?
    Kristian

6. schwarzm

Wenn du wirklich formatierst ist alles auf der Festplatte weg. Wenn du das machen willst, lege deine XP CD ein und lasse die CD booten. Danach erscheint ein Bildschirm. Dort folgst du den Anweisungen auf dem Bildschirm. Aber das formatiere empfehle ich nur wenn du den Virus net wegkriegst.

7. Kristoforos

Kristoforos ROM

Danke!Es scheint mir,daß du nichts vom formatieren hälts?Gibt es schlechte Erfahrungen damit?Ich weiß nur,daß die ganze Prozedur etwas langwierig ist,aber dafür radikal.
    Kristian

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn's schon soweit ist das der Virus aktiviert wurde ist Formatieren der einzige Weg wo du sicher alles wegbekommst...

9. Kristoforos

Kristoforos ROM

Danke.Das habe ich mir auch gedacht!
    Kristian

10. schwarzm

Ich bin nicht gegen das formatieren. Habe schon sehr oft formatiert, weil ich anfangs als ich den Computer hatte noch nicht wusste wie ich bei winXP manche Probleme entfernen kann. Da habe ich immer formatiert. Alle meine Daten gingen verloren, aber dann habe ich mir ne Partition eingerichtet, für den Notfall. Das kann ich nur empfehlen!

11. Faame

Faame Kbyte

und um gleich auf die sicher gestelle von dir gestellete frage zu antworten....

partiom magic

ist ein gutes progi zum partitioniern, und einfach geht es auch !

lg stoffl

12. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Und bevor Du die Platte formatierst, denk bitte daran, das Servicepack 2, alle nötigen Updates und Patches, sowie alle Treiber für die Komponenten in der jeweils aktuellsten Version und zumindest ein kostenloses Antivirenprogramm wie z.B. das angesprochene AntiVir herunterzuladen !
    Es gibt leider immer wieder Anwender, die erst formatieren und dann beim Herunterladen der Updates sich die nächsten Viren oder Würmer einfangen...

Gruß,

irish-tiger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen