Windows XP findet Profil nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gentiboard, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gentiboard

    gentiboard ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    2
    Das Problem ist folgendes..(ist nicht mein Problem, dasjenige eines Kollegen)
    Wenn er sich unter Windows XP anmeldet kommt immer die Meldung "Konnte Profil nicht finden".
    Wenn man aber im Ordner c:\dokumente und einstellungen\ schaut, so ist der Ordner zum Profil noch vorhanden.
    Es scheint also so, als wäre irgendwo der Link zwischen dem Ordner und dem Winlogon defekt. Doch wo befindet sich der??

    Wäre um jeden Tip dankbar...

    (Einfach ein neues Profil machen fruchtet auch nicht, da beim nächsten Login wieder dieselbe Meldung kommt)
    [Diese Nachricht wurde von gentiboard am 06.08.2002 | 14:50 geändert.]
     
  2. lamia

    lamia Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Theoretisch in der Registry:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

    dort sind unterschlüssel der Profile in denen findet man den wert
    in jedem profil welches auf dem rechner ist...
    > ProfileImagePath
    ...den man dann korrigieren muss, wenn er falsch ist.

    ansonsten gibt es glaub ich auch ne reperaturfunktion in xp
    kenn die leider jetzt nicht weil ich xp nicht benutze(n will).

    mfg lamia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen