Windows Xp Firewall

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Steffenxx, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hab mal ne frage ! immer wird von der xp eigenen firewall gesprochen ich frag mich aber wo die sein sollte? Kann es sein da das die ssl 2 und ssl 3 in systemsteuerung\internetoptionen\erweitert sind ?
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich hoffe, dass dir geholfen wurde. Da die Diskussion hier etwas ausartete werde ich den Thread schließen. Die Streithähne werde ich in nächster Zeit im Auge behalten.

    MfG Steffen (steffenxx, Moderator PC-Welt Forum)
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hallo,
    naja, Cool fand ich das nicht wirklich. Nur leider bin ich nicht immun gegen Provokationen. :-)
    Eigentlich paßt so eine Diskussion nicht in einen solchen Thread, genausowenig wie Bemerkungen über Rechtschreibfehler oder fehlende Groß-und Kleinschreibung, wie es aber leider immer wieder vorkommt! :-(
    Ups, was für ein Vergleich... Mann und Frau bei der Autofahrt... Einerseits witzig, andererseits so ein Vergleich! Du machst mir Angst, wenn Du der Meinung bist, das ist witzig! :-) Fand ich also nie *ggg*
    Naja, die Nachtruhe war so lala... Kann man nicht wirklich gut nennen. Ich finde diesen Sommer zwar echt Klasse, aber so \'ne kleine Pause könnte er echt mal einlegen!
    In dem Sinne einen erfolgreichen Tag
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    mir das eben und dann kann nix passieren!" Das ist nunmal bittere Realität!
    Und Realität ist nunmal auch, daß eine Desktopfirewall nicht nötig ist, um ein System entsprechend abzusichern!
    Und wie Du in einem anderen Thread bemerkst:
    "Paketfilter wäre auch noch eine Möglichkeit."
    Komisch, als ich das anmerkte, bin ich von Dir auf die XP-Firewall hingewiesen worden! ipseccmd ist die wesentlich bessere Wahl, um bestimmte Regeln für diverse besonders ktitische Ports zusätzlich zu erstellen! Ist halt eben kein Klicki-Bunti-Tool...

    @ AMD-User: Bei uns in der Testumgebung verhielt sich das ähnlich. Anstieg der CPU-Auslastung aber dann war\'s das schon! Und keiner der Clients wies eine Firewall auf. Aber alle waren gepatcht und mit entsprechenden Rechten versehen. Unter Userrechten sollte es niemandem möglich sein, ins %Systemroot%\System32 - Verzeichnis zu schreiben und dort setzt sich der Wurm ja fest. Wenn man also nicht permanent mit Admin-Rechten an seiner Maschine tätig ist, sollte das wohl dann auch nicht passieren.
    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 13.08.2003 | 06:23 geändert.]
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Jürgen,

    ich habe mir absichtlich in der gestrigen Nacht eine der .exe Dateien regelrecht mitgenommen und bei mir auf meinem Testsystem installiert, sowie die entsprechenden Registry-Einträge noch händisch zugefügt nachdem er nicht von selbst aktiv werden wollte. Was passierte - absolut nothing, lediglich die CPU-Auslastung stieg von 2% auf ca. 10% kurzzeitig, mehr nicht. Keiner meiner auf manuell gesetzten Ports/ Dienste wurden geöffnet - einfach nichts.
    Auch heute bzw. den gestrigen Tag über, ist auf dem System einfach nichts aussergewöhnliches passiert. Sicherlich lasse ich mich mal in den nächsten Tagen überraschen, denn ab dem 16.08. soll}s ja auf der M$-Webseite regelrechte DoS-Attacken davon ausgehend geben.

    Andreas
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wofür eine Firewall - wenn wirklich mit Sinn und Verstand die entsprechenden Dienste und Ports "Dicht" gemacht werden, ist eine Firewall bei einem immer auf aktuellem Stand gehaltenem Anti-Viren/ Trojaner Progi mehr oder weniger überflüssig.
    Ich surfe sowohl privat als auch bei mir im Geschäft vollends ohne jegliche Firewall und habe keinerlei wirksame Attacken zu verzeichnen.
    Auch heute nacht bzw. in den vorgestrigen Abendstunden bin ich vollends immun geblieben. Hingegen sind etliche meiner Kunden, die sich auf die Wirkung einer PFW verlassen haben, vollends ins tiefe Messer gelaufen und haben sich "böse Schnittwunden" geholt, so dass einige Einsätze noch in der Nacht notwendig waren.

    Andreas
     
  7. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    mit niveau meine ich auch eigentlich die art. zumindest gibt es keine beleidigungen, die einen definitiv am boden zerstören würden. ;)

    danke für deinen "gute- nacht" - wunsch! mal sehen, wie es sich bei 29°C raumtemp. schlafen läßt.

    aprospos: meinst du, daß die firewall bei xp ausreichend gegen die port 135- attacke ist? hm... ich hab da so meine zweifel. leider hab ich keine hardware- firewall. :(
    gruß

    mic_r
     
  8. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    @ yogibier:

    ;) meinst du? ihr seid aber wirklich cool! wenigstens streitet ihr auf einem hohen niveau und deshalb sollte ein mod diesen thread offen lassen! :D
    wünsch euch was!
    greetings
    mic_r alias mice
     
  9. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    @yogibier und antidepressiva (oder so ähnlich...) :D

    ihr seid wirklich cool... :) so ein witziges wortgefecht hab ich hier scho lange nicht mehr gesehen. *rofl*
    versteht mich bitte nicht falsch aber ich habe den eindruck, daß eure diskussion folgender szene gleicht:
    mann streitet mit frau während einer autofahrt... "wenn du mal richtig karten lesen könntest, wären wir schon da..." "und wenn du nicht über rom fahren würdest, hätten wir schon nen kaffee getrunken"... usw. ihr seid echt witzig! :)
    ich hoffe, ihr habt beide eine gute nachtruhe! bei der hitze kann man ja fast nicht pennen.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein, ich bin der Letzte, der sich um das letzte Wort streiten würde. Schließlich ist doch davon genug für Jeden da.
    Und was die Nachtruhe angeht: Wenn es nicht so heiß wäre, käme ich mit ca. 2 Stunden pro Nacht aus, deshalb schlage ich vor, das Spiel im Winter neu zu beginnen. Denn im Moment schlaucht das Wetter etwas zu sehr.
    Deshalb noch einmal einen gute Nacht.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Oh danke, werde ich tun. Vielleicht finde ich ja Spaß daran?
    Hast Du Spaß daran, Dir was wohin zu stecken? Na dann viel Spaß und nochmal gute Nacht.
    Alle guten Dinge sind 3.
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Oh. Ach so. Da habe ich Dich wohl falsch verstanden.
    Und mies? Na, das kann man nicht wissen! Und Du erst recht nicht.
    Zumindest bist Du aber von extremer Selbstbeherrschung geprägt und hast eine vortreffliche Wortwahl.
    Nochmal gute Nacht.
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Du kannst Fragen stellen, wie Du willst. Aber diese Fragen sind ziemlich deutlich als provokant zu erkennen... genau wie das Gelästere auf der Seite, die Du als Dein Hobby angegeben hast. Naja, was solls...
    Im Übrigen heiße ich nicht Heini, aber das kannst Du nicht wissen.
    Also in den Wind schießen... Ich hoffe, Du hast nicht "i" und "e" vertauscht? Hm. hey, das klappt doch schon gut mit dem Bauernniveau! Ui!
    Aber mit schnell schießen isses heute nix mehr. Zu spät. und zu dunkel. Morgen vielleicht!
    Gute Nacht und schlaf gut!

    PS: Ich sag\'s nochmal: Wir sind hier falsch, das kann Ärger geben!
    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 12.08.2003 | 22:56 geändert.]
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Du hast definitiv angefangen, mich zu provozieren. Und das gehörig.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=120540
    Und das scheinst Du ja nicht nur bei mir zu machen!
    Das kann man ja hier in diesem aktuellen Thread hier auch ganz gut erkennen.
    Aber wie gesagt: Hat hier nix verloren.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Tut mir leid, daß ich es wage, in kontroversen Diskussionen meine Meinung zu äußern. Ich werde meine Handlung überdenken und es mir verkneifen. Vielleicht...
    Und nur, weil ich versuche, mich nicht auszudrücken, wie ein Bauer, ich bin also eingebildet und ein Fatzke. Okay, wenn das Deine Meinung ist, okay... Wenn Du wieder mal in einem Thread bist, werde ich versuchen, etwas einfachere Worte zu verwenden.
    So, aber ich bin immer noch der Meinung, daß das in einem PC-Forum nichts zu suchen hat. Wenn Du wieder provozieren willst, dann am Besten im Smalltalk.
    Cu
    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 12.08.2003 | 22:01 geändert.]
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Super Argument! Und so sauber artikuliert!
    So kenne und achte ich Dich!
    Weiter so!
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Und hier schon wieder eine Frage, die nichts hier verloren hat und die dem Fragesteller mitnichten weiterhilft!
    Eigentlich soll hier aber geholfen werden!
    Siehe AMD-User, der weiß, worum es geht, hat er schon paarmal bewiesen!
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Klick mal auf die Eigenschaften deines DFÜ-Netzwerkeintrages für deinen Provider und dann auf den Reiter "Erweitert".

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen