Windows XP format. fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von masterburn, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    hi,
    ich will meine festplatten formatieren mit win xp habe schon ne startdiskette erstellt aber format c: nimmt er nicht an ??
    kann mir jemand weiter helfen
    danke
     
  2. ewgenit123

    ewgenit123 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    30
    ja wenn du von cd bootest dürftest es au jeden fall klappen:

    du kommst ins bios wenn du direkt nach dem starten des pc}s (also wenn er die Laufwerke erkennt und den Ram und so) meist "Entf" drückst aber manchmal ist es F2 oder so.

    Da musst du den Eintrag 1 Boot 2 Boot irgendwo finden...wenn du bei Boot 1 CD-Rom einstellst bottet er erst von CD.

    Leg die win98 CD ein...

    -Sag von CD Starten
    -Mit CD-Rom Unterstützung
    nachdem alles geladen wurde steht da welchen Laufwerksbuchstaben den CD-Rom hat z.B "D"

    dann gib ein D:CD WIN98
    format c:

    das dürfte klappen
     
  3. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    ich habe fat32 wenn ich die startdiskette von win 98 o. 95 nehme sagt er falsche ms-dos version
    bringt es was wenn ich von cd boote???
    wenn ja wie geht das und wie komme ich ins bios????
    danke
     
  4. ewgenit123

    ewgenit123 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    30
    falls du NTFS hast..mach das doch einfach so:
    Boote von der XP-Cd
    überspring alle Schritte ...(von wegen Reparieren und so).
    lösch dir zu formatierende Partition
    sag Installieren, dann sagt er das er formatieren will
    dann Dateisystem wählen (NTFS oder FAT32) und er formatiert los
    nachdem er nach dem formatieren C: überp rüft hat einfach die WinXP-CD rausnehmen und du hast ein formatiertes System.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Beschreib mal das, was du eingegeben hast.
     
  6. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi, besorge Dir eine Startdiskette mit Win95 oder Win98 und formatiere damit. Das ist der einfache Weg, vorausgesetzt Du hast kein NTFS-Filesystem installiert.
    Gruss Karl der Zweite
     
  7. compunibbla

    compunibbla ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Sehr merkwürdig? "Eine" Startdiskette? Festplatte wahrscheinlich auch noch NTFS-Format? Ich denke du mußt wohl oder übel auf der Homepage von Microsoft die Datei für die Boot-Disketten-Erstellung downloaden (leider 6 Leerdisketten erforderlich). Andere Möglichkeit: Diese Datei könnte sich auf deiner Installations-CD von XP befinden. Nach Starten der Boot-Dateien stehen dir sowohl Partitions- / als auch Formatierungsoptionen zur Verfügung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen