Windows Xp Formatieren wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Scythe Man, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scythe Man

    Scythe Man Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Hate Windows Me drauf hab gestern XP Pro installiert ich dachte er formatiert die Festplatte C: weil ich unötige Sachen drauf aber nix war XP hat sich einfach instaliert und alles übernomen nun hab ich vom Arbeitsplatz aus Xp c: zu Formatieren ging aber nicht dan von der Eingabeauforderung ging aber auch nicht dan wolte ich Xp
    neu installieren werend der Installation hat er mich Gefragt ob ich die c: Partition Löschen möchte mit der L taste das ging auch nicht er sagt es geht nicht da Temp Dateien benötigt werden Kann mir
    jemand Helfen?????

    Mfg Scythe Man
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ist doch eh Standard im Usenet ;-)

    J2x
     
  3. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Hallo, nimm eine Win Me Startdiskette, stelle zuvor im Bios ein, dass der Rechner über a: bootet, fahre den Rechen hoch mit Boot-Diskette, rufe fdisk auf und lösche die Partitionen, erstelle 2 neue Partitionen, die erste muß aktiviert sein.
    Formatiere dann C: und dann D: (kannst}e Dir eigentlichen sparen, ich mach}s aber so)
    starte erneut, gehe ins Bios und stelle im Bios Startreihenefolge erst von CD-ROM-Laufwerk ein, lege XP ins Laufwerk und starte den Rechner neu, xp installieren,
    fertig.
    Wenn Du nicht erfahren bist mit fdisk und Partitionen erstellen, erst einlesen!!!
    Viel Glück
     
  4. Scythe Man

    Scythe Man Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    ja nur wie gesagt was ich nicht seh kann ich nicht löschen

    Mfg Scythe Man
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Genau, nur nicht die 2 Dateien sondern alle 4 !

    J2x
     
  6. Scythe Man

    Scythe Man Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Da ist was dran allso die boot.ini umschreiben und dan die anderen Dateien löschen müssen die zwei Dateien dan immer auf c: bleiben?

    Scythe Man
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wie auch immer - wenn sie nicht angezeigt werden, kannst du sie auch nicht löschen ;-)

    J2x
     
  8. Scythe Man

    Scythe Man Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ne Jörn die Funktion(geschützte systemdateien ausblenden ist nicht mehr aktiviert :-) er findt die Dateien einfach nicht

    Mfg Scythe Man

    @aolhasser wir wissen es jetzt Format: C und fertig


     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du hast wahrscheinlich immer noch die geschützen systemdateien ausblenden Option aktiviert... Sie sind da, sonst würde XP nicht Booten ;-)

    J2x
     
  10. Scythe Man

    Scythe Man Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Also die Dateien BOOT.INIundNTLDR findet er nicht? auf c: nicht die anderen beiden sind da?

    Mfg Scythe Man
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3

    J2x
     
  12. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ja, So muß deine Boot-Ini Aussehen.

    NEIN, Auf gar keinen Fall C: Formatieren !

    Lösche im Windows-Explorer einfach alle Verzeichnisse auf C: die du löschen kannst. Wenn dir die Zeit nicht zu schade ist, kannst du auch noch die Startdateien von ME löschen - ist nichtmal ein MB.

    Folgende Dateien darfst du in C: NICHT LÖSCHEN:

    NTDETECT.COM
    BOOT.INI
    BOOTFONT.BIN
    NTLDR

    J2x
     
  13. Scythe Man

    Scythe Man Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    allso muss sie genau so Ausehen
    [boot loader]
    timeout=1
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    und was ändert sich daran?ist dan XP das Betribsystem ?
    und wen die Boot.ini dan so ausiht kann ich wie aolhasser schon sagt Format c: machen oder nur Me Löschen ? alls ich mit PM7.0 die Partition mit Me Formatiert hate und Xp auf F: noch drauf war ging nämlich nix mehr weil er nicht mehr booten konnte Franzkat hat auch geschrieben das ich die Boot.ini von c: edieren muss und die die ich geschrieben hab ist die von xp

    Mfg Scythe Man

    Ps:Sorry das ich so oft nachfrage aber ich hab keine lust erst wieder beide zu Formatieren und dan erst wieder Me und dan Xp draufzumachen


    [Diese Nachricht wurde von Scythe Man am 16.06.2002 | 17:36 geändert.]
     
  14. aolhasser

    aolhasser Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    42
    Format: C

    und fertig
     
  15. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Unter
    [operating systms]
    fehlt jetzt

    C:\="Microsoft Windows"

    DAS ist die Zeile die ME startet ;-)
     
  16. Scythe Man

    Scythe Man Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    ja und was hat es dan bezweckt nur das nach einer sec automatisch Xp aufgerufen wird damit ist aber dan nicht das Problem gelöst die boot.ini so edieren das ME im Boot-Menü gelöscht wird so wie es Franzkat geschrieben hat

    Mfg Scythe Man
     
  17. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    [boot loader]
    timeout=1
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

    J2x
     
  18. Scythe Man

    Scythe Man Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ich glaub ich hab sie gefunden unter Systemsteuerung-->System-->Register "Erweitert"-->Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen". Dort unter "bearbeiten ist sie das wen ja so schaut sie aus [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    C:\="Microsoft Windows"

    wen ja was muss ich verändern

    Mfg Scythe Man
     
  19. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Oder Start /ausführen / Msconfig / Boot.ini

    J2x
     
  20. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Explorer/Extras / Ordneroptionen/ Ansicht /

    Haken vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen