Windows XP Home-Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von immo, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. immo

    immo ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Habe einen Rechner bekommen, auf dem XP Home (SP 1) bereits installiert war. Und auch anstandslos lief.
    Kurz drauf habe ich SP1 auf SP2 aufgepäppelt. Ob es etwas mit diesem upgrade zu tun hat oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls gab es in der Folgezeit nach dem Starten von XP eine Kleines Fenster, in dem etwas von einer 30-Tage-Aktivierung die Rede war. Hab das anfangs gar nicht groß registriert. Inzwischen habe ich das mal genauer gelesen und festgestellt, daß mir ja am Ende der 30 Tage der Hahn zugedreht wird ! Und inzwischen sind es gar nur noch 4 oder 5 Tage !

    Kann mir jemand sagen, wie ich in der verbleibenden Zeit den Aktivierungsgeist verscheuchen kann und nicht am Ende ausgebremst werde ? Habe zu Hause keinen IN-Anschluß. Müßte das per Handarbeit machen. Vermute, daß das XP Home auf dem Rechner nicht zum ersten Mal installiert worden ist.
    Hab auch schon mal herumgegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen ??
    Danke, immo.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Aktivierung geht auch problemlos übers Telefon


    BTW; Du wirst nicht ausgebremst - Du kannst danach nicht mehr mit Windows arbeiten

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307890&sd=tech
     
  3. immo

    immo ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Hi, Whisky

    "normale" Aktivierung kannst Du vergessen. Habe nur den Rechner mit XP Home drauf, sonst nichts. Falls Du es genau wissen willst: habe die Kiste (P 166) neulich beim Sperrmüll aufgegabelt. Habe sonst kein XP und würde es gern weiter am Laufen halten.
    Es muß also ein Eingriff ins Programm her, der der Software die Aktivierung sozusagen eintrichtert. Vermutlich in der Registry. Fragt sich nur wo und wie.
    immo
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Das ist ausgesprochen illegal und es erstaunt mich, dass du eine derartige Frage in einem öffentlichen Forum stellst.

    Kaufe dir XP oder lass es ablaufen - Ende ;)
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    XP läuft noch auf so einem Rechner?


    Die Aktivierung kann nicht umgangen werden

    :zu:
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...dann geh dir ein XP kaufen, dann kannst du es auch aktivieren... - alle anderen Sachen sind illegal und dabei wird dir hier nicht geholfen.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich hab hier eine XP-Pro CD zu meinem Notebook, die definitiv nicht aktiviert werden muss. Allerdings hab ich nicht ausprobiert, ob dieses an ein bestimmtes Gerät gekoppelt ist - werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren...
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mag sein - aber wenn eine Aktivierung gefordert wird dann kan sie nicht umgangen werden
     
  9. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Ich glaube derjenige, der auf dieser Kiste WinXP installiert hat, hat sich schon was gedacht, als er sie in die Tonne gedrückt hat! Installiere darauf ein älteres BS und benutze sie als "Schreibmaschine" bzw zum Spielen älterer Spiele!
    mfg Norman_H
     
  10. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Ich kenne mehrere Leute die bei ihren Komplett-PCs Wiederherstellungs-CDs dazubekommen haben. Diese setzten den PC immer wieder auf den Verkaufszustand und man muss nie aktivieren.
    Man muss aber dazu sagen, dass man den Inhalt von 3 CDs installieren muss also man hat dann noch viel Schrott dabei.

    Die CDs sollte man vielleicht mal mit Nlite bearbeiten...

    @TO

    Kaufe dir Win98. Das müsste besser zu deiner Hardware (P1 166Mhz) passen. Muss außerdem nie aktiviert werden.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Die CD macht inhaltlich den Eindruck einer ganz normalen Vollversion, lediglich das SP2 und einige Treiber sind integriert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen