1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows XP Home hängt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von melua, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melua

    melua ROM

    Hallo,

    setzte Windows XP Home Edition ein. Seit geraumer Zeit hängen immer wieder die Applikationen. Insbesondere Outlook 2003 hängt sich sehr häufig auf. Genauer gesagt Outlook läuft weiter, jedoch ist die Oberfläche nicht mehr ansprechbar (via Tastatur oder Maus). Nach Aufruf des Windows Task Manager kann immer nur eine "einzelne" Eingabe z.B. vom Keyboard oder der Maus gemacht werden. Das trifft auch zu, wenn ich den CD-Schacht raus und rein fahre. Dann wird exakt ein Mausklick (z.B. zum Beenden von Outlook) ausgeführt. Es können auch seltener andere Applikationen betroffen sein, jedoch bei Outlook tritt der Fehler sehr häufig auf.

    Windows XP und Office 2003 Professional sind aktuell (alle SPs bzw. Patches). Irgendwie sieht es aus, wie wenn ein "Stacküberlauf" auftreten würde (gibt es so was noch bei Windows XP?).

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    melua
     
  2. melua

    melua ROM

    Noch eine wichtige Info: Das Problem existiert ziemlich genau seit dem Zeitpunkt, seit dem ich Office von Office XP Professional zu Office 2003 Professional migriert habe.

    melua
     
  3. sarcon

    sarcon Kbyte

    start > alle Programme > Zubehör > Systemprogramme >

    Datenträgerbereinigen und

    Defragmentieren
     
  4. melua

    melua ROM

    Hallo sarcon,

    danke für den Tip. Habe ihn eben ausgeführt. Bin gespannt ob es hilft. Der PC ist schon mal schneller geworden.

    Viele Grüße
    melua
     
  5. sarcon

    sarcon Kbyte

    ..Defragmentieren und Bereinigen muss öfters gemacht werden. Du kannst auch eine Verknüpfung erstellen von beiden Progs und in den geplanten Tasks einsetzen.....
     
  6. melua

    melua ROM

    Hallo sarcon,

    dein Tip hat prima geholfen. Der Rechner läuft wieder stabil und es gibt keine Hänger mehr.

    Vielen Dank nochmal auch für den Tip mit den geplanten Tasks.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    melua
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen