Windows XP Home / NTLDR fehlt ..?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von geober, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geober

geober Byte

Hallo zusammen,
    ich habe 5 Festplatten mit WinXP, die ich über einen Wechselschacht einsetze.
    Seit einiger Zeit streikt eine davon beim booten, indem ich die Meldung bekomme: "NTLDR fehlt, Taste drücken". Drücken bringt nichts, bleibt nur Neustart - ohne Erfolg. Wer kennt diese Erscheinung und weiss wie man das in den Griff bekommt? Für jeden Tipp dankbar, ggf. per E-mail an
    "gebeka@t-online.de" Mit Grüssen, geober

2. geober

geober Byte

Hallo Christian, danke für Deinen Tipp. "..so wurde ich geholfen.."
    Platte als Slave dran, gebootet, PC hat viel rumgewerkelt, Neustart verlangt - und siehe da - es ging!
    Nochmals, besten Dank - auch an die Anderen, mit Grüssen, George

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Jo das meine Ich.

Ich habe schon öfter Platten gesehen wo zB. durch Virus oder fehlerhafte Datenkabel, anscheinend nichts mehr drauf war wenn damit als Master versucht wurde zu booten. Manchmal bin ich dann noch an die Daten gekommen, meist war aber FDISK und alles von vorn angesagt.

Gruß
    Christian

4. geober

geober Byte

Hallo, meinst Du, die Platte als "slave" dranhängen? das kann ich probieren. Alle anderen Platten ohne Probleme. Auch diese - 40er
    IBM - funktionierte bisher. Im BIOS wird sie erkannt. Diskette nicht im Schacht. Warum sich die Platte plötzlich so unkooperativ zeigt, kann ich nicht nachvollziehen..
    Dank und Gruss, geober

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hast Du die Mglichkeit diese Platte mal als 2. Platte einzusetzen?
    Nachher fehlt er wirklich (Er ist die Startdatei fürs BS).

Virus solltest Du auch ausschließen.

Sind es Identische Platten.

Schau ins BIOS ob die Platte erkannt wird. Nachher merkt der Rechner gar nicht das es eine Platte ist. Dies Meldung kommt auch wenn die Platte mit falschen Parametern angesprochen wird.

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen