Windows XP Home startet aber nur bis zum Desktophintergrund

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von discdog, 4. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. discdog

    discdog ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    hatte eine zeitlang windows XP Home SP2 Beta installiert. Heute wollte ich das Sp2 deinstallieren und die Updates vom MS Sever Liveupdaten, dabei muss wohl irgendwas schiefgelaufen sein.:-( Jetzt hab ich das Problem das Windows startet aber nur bis zum Windows Desktophintergrund....also nicht den explorer oder sonstige Programme, ich kann auch den Taskmanger aufrufen und die Kiste neu starten lassen aber Arbeiten is nicht. Hab auch schon versucht an die Wiederherstellungskonsole über die Eingabeaufforderung ran zu kommen funktioniert aber auch nicht. Wie bekomm ich nur diese Taskleiste wieder zurück sniff*

    für hilfe wäre ich super dankbar

    gruss Jochen

    P.S.: Ja, ich weiss never touch a running system :-(
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo discdog

    Versuch's mal mit einer Reparaturinstallation. Wie das genau geht, steht hier:

    http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php

    Falls das keinen Erfolg bringt, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Um das beim nächsten mal zu verhindern, empfehle ich dir, ein Image-Programm zu installieren und dir mit dessen Hilfe ein Image deiner Systempartition zu erstellen.

    Auf der Heft-CD/DVD 04/2004 war Acronis True Image 6.0 als Vollversion drauf. Vielleicht hast du die CD/DVD ja noch oder kannst sie dir besorgen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. cumga1

    cumga1 Guest

    hast du vielleicht 2 grafikkarten in deinem pc? (zB eine onboard und die andere als karte).

    möglicherweise hat sich durch das heruminstallieren eine konfiguration geändert und das system ist so eingestellt, dass du 2 monitore anschließen musst.

    wenn das wirklich der fall wäre, dann ist auf einem monitor die taskleiste und auf dem anderen der desktophintergrund.

    war nur so ne idee

    (wenns wirklich so ist, schließ einen zweiten monitor an und stell in den eigenschaften der anzeige wieder einen monitor ein).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen